Trek EU: 2010 keine Gary Fisher mehr?

Registriert
2. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Weimar
Ein kurzes Telefonat mit Bikeurope BV in Holland hat bestätigt, was ich am Freitag zwischen Tür und Angel bei einem Händler gehört habe: Trek wird anscheinend ab nächstem Jahr keine Gary Fisher Räder mehr in Europa anbieten, so zumindest die Auskunft am Telefon. Schade, ich finde die 29er recht attraktiv, genauso wie das relativ dichte Händlernetz - damit wird es nicht leichter werden, sich mal auf ein 29er zu setzen.

JFYI, Gruss, tobi...
 
ich habe das von meinem händler bezüglich dem roscoe (wollte ich mir eigentlich zulegen) gehört...hmm, aber vom kompletten fisher-sortiment hat er gar nichts gesagt?!

wäre irgendwie traurig. :(
 
Guten Tag zusammen,

hups...du kommst ja aus weimar. :) na wenn wir da nicht den selben händler haben. ;)

Hm, ;), mein Trek-Haendler hier hat mir den Tip gegeben, ein Trek- und GF-Haendler in EF hat mir am Telefon gesagt, von einer Einstellung des Vertriebes von GF in D fuer 2010 wisse er jetzt garnix, das koenne aber auch ganz schnell gehen...

Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt...

Gruss, tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodbye, Gary
Fisher Bikes ab 2010 nicht mehr in der Schweiz
Wer auf die Bikes von Gary Fisher steht, soll sich noch eins sichern. Wie Branchenportal velobiz.de schreibt, wird die Marke des Mountainbike-Pioniers im nächsten Jahr nicht mehr in der Schweiz angeboten.

Als Grund für das Vertriebsende liegt darin, dass sich Fisher immer stärker auf Bikes mit 29 Zoll Laufrädern konzentriert. Weil diese im deutssprachigen Raum kaum Freunde finden, hat sich die hiesige Niederlassung des Fisher-Anbieters Trek dazu entschieden, Gary Fisher Bikes in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem nächsten Jahr nicht mehr anzubieten. Wie Trek-Sprecher Tobias Nestle gegenüber velobiz.de betont, ist dieser Entscheid aber nicht endgültig. Sollte sich in diesen Ländern in den nächsten Jahren ein Markt für 29er Bikes entwickeln, werde man die Marke Gary Fisher hierzulande auch wieder anbieten.

http://www.ride.ch/website/news.php?id=5276
 
die Entscheidung von Trek kapier ich nun mal gar nicht...
inzwischen springen sogar die Zeitschriften, die den breiten Markt ansprechen, auf den 29er Zug auf. Der Markt wird sich bestimmt entwickeln.

Ausserdem hat man zwei starke Marken im Sortiment, die man dazu auch noch ordentlich positionieren kann, von der eine sogar als Pionier in der neuen Technologie gilt.
Wenn nicht Trek, wer dann soll dann den 29er Markt nach vorne bringen können.

Meines Erachtens wäre da genügend Potential für Trek als klassisches Mountainbike und Gary Fischer als das neue 29 Mountainbike im Shop.
 
einfacher ein trek "iger" schachzug:lol::lol::lol:


erst keine kleins mehr jetzt garry fischer, so räumt man in den eignen reihen ehemalige mitbewerber aus dem weg:mad:
 
hallo,
soll doch Trek mit ihrer Modellpolitik bleiben wo der Pfeffer wächst!! Besorge ich mir meine Teile weiter in den USA. Ich brauche die dank Internet nicht mehr!! sorry. Und wenn deutsche Händler sich so abspeisen lassen, selbst schuld. Nur so ein Tip: es gibt ab 2010 noch VIELE andere 29er!

gruß
 
Nicht ohne Grund fährt Armstrong Trek. Der hat auch immer die größte Konkurrenz, so es ging, eingekauft, im Berg verschlissen und ist dann alleine weiter gefahren.

Bontrager hat früher auch mal Räder gebaut bis Trek ihn zum Teilezulieferer degradiert hat. The big fish eats the small. Ist wahrscheinlich so eine Art Komplex, weil Trek in der ersten Stunde nicht dabei war.
 
ohne kommentar

oder doch:

moderationsmodus off

:aufreg:
:kotz:
:crash:

moderationsmodus on

dem dortigen geschreibsel gibt´s wohl nicht mehr viel hinzuzufügen :spinner:
Übrigens da mein Gary Fisher ja erst ´ne gute Woche alt ist, wollte ich vor dem Kauf von meinem dealer wissen ob noch ein Paragon in M lieferbar ist. Ergebnis der online Abfrage bei Trek, alle Hardtails von GF sind bis auf je ein Cobia + ein Paragon in S nicht mehr lieferbar :eek:
 
Schade eigentlich das mit GF :( :
5818-17729-full-rumblefish-4.jpg

5808-17687-full-rumblefish-4.jpg


120mm Rumblefish in 2 Varianten,wobei der Rote mir besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten