Trek Fuel EX 9 vs. Canyon Nerve AM 6.0

Registriert
18. August 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich weiß, ich weiß, der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig, aber ich stehe trotzdem momentan vor der Entscheidung mir ein 2011er Fuel Ex 9 für 2000,- oder ein Nerve AM 6.0 für 1600,- kaufen zu wollen.

Sind die 400 Euro weniger und 20mm Federweg mehr am Canyon verlockender als das Wahnsinnsangebot eines Fuel Ex 9 für 2000 Euro???

Ich fahre Touren, auch in den Alpen, gerne Single-Tracks, kein Bikepark.

Was sagen die Experten? :)

Hier die Specs der Bikes:

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2084

http://www.rockmachine-germany.de/p.../Trek-Fuel-EX-9-Fullsuspension-Bike-2011.html

(... ist nicht das tatsächliche Angebot)
 
erstens ist das fuel ex ideal für Touren, auch in den Alpen, gerne Single-Tracks, kein Bikepark.
zweitens ist das canyon nicht zu haben.

ist das die antwort?
 
Hallo,

fahre selbst das Trek. Bin noch kein Bike mit einem so genialen
Hinterbau gefahren.....
Die Ausstattung vom 2011 ist auch erste Sahne.....bei dem Preis

SOFORT KAUFEN!!!!! ;-)))

Gruß Jan
 
die Entscheidung musst du selber treffen, am besten nach einer Probefahrt mit beiden Bikes.
Ich würde heute dieselbe Entscheidung wieder treffen wie vor 2 Jahren, nämlich für das Trek Fuel EX 9 :D:D
 
Nimm das EX 9

Es hat eine Sahneausstattung und ist für deinen Einsatzzweck wie geschaffen. Ich bin selbst vor 1,5 Jahren von einem Liteville 301 auf das EX gewechselt und muss sagen, dass ich damit auf dem Trail und auf langen Touren eine bessere Figur abgebe.
 
Zurück
Oben Unten