Im Moment läuft das aber nicht im Rahmen von Gewährleistung sonder unter Garantie.
Die könnten ihm also auch den Finger zeigen.
Die könnten ihm also auch den Finger zeigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass Garantie ne freiwillige Zusatzleistung ist heisst allerdings nicht, dass der Hersteller diese nach Lust und Laune gewähren kann. So kommt das hier manchmal nämlich rüber.
Ich habe mir die Garantiebedinungen von Trek angesehen. Den Link hattest Du ja gepostet.
Da steht es doch deutlich:
" Diese Garantie gilt nicht für:
Arbeitskosten für Austausch oder Ersatz"
Habe als Unbeteiligter - weil es mich interessiert hat - Trek um ein
Statement gebeten.
Erkenntnis:
Entweder jammert Trekiger unberechtigt oder
Trek zickt wirklich.
Rausfinden konnte ich es leider nicht.
Wie auch immer - bat Trek doch selbst in sachlicher
Form Stellung zu nehmen (im Board).
Wen es interessiert die Antwort von Trek:
Sehr geehrter Herr xxxx,
Vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Wie immer bei einem solchen Thema gibt es verschieden Standpunkte und Sichtweisen.
Sollte es sich bei den von Ihnen verwiesen Forumsbeitrag um den Fall
handeln den wir mit diesen Angaben zuordnen können haben wir dem Händler
des Kunden innerhalb von 3 Tagen zwei sofort lieferbare äquivalente
Alternativen angeboten.
Wir hoffen Sie hiermit ausreichend zu diesem Fall informiert zu haben.
Die Trek Granteibestimmungen finden Sie unter
http://www.trekbikes.com/de/de/support/warranty/
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Trek Team
********************************
Customer Service Germany
TREK Fahrrad GmbH
Stettbachstrasse 2
CH-8600 Dübendorf
Dann schlage doch der Firma Trek vor, dass Du den "alten" Rahmen nimmst. Trek hätte dann zu dritten Mal das Recht, "nachzubessern". Wenn der dritte Rahmen bricht, hast Du dann das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten und Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises.
Sorry ich hab nicht alles gelesen. Dein Ärger ist verständlich. Der Support aber wegen deinem Händler eher schlecht. Trek stellt sogar alternativrahmen wenn dein Modell nicht lieferbar ist.
Ich hatte einen Riss im Lack beim elite 9.8 und habe einen 9.9ssl dafür bekommen. An meinem 8jahre alten Trek Y ist die Stoßdämpferaufnahme bebrochen und ich habe einen Y22Sl bekommen.
ander haben problemlos neue Carbonrahmen beim Rennradl gekriegt. Nach Jahren.
daher steh ich sehr auf TREK
Kann natürlich am Händler liegen. Da habe ich dann wohl unverschämtes Glück gehabt