Trek Galerie

Trek_8000_Aluminium.jpg
Hallo zusammen,

habt Ihr ne Idee, welches Baujahr das 8000er Trek ist? Finde
in den Katalogen leider nichts, was der Farbe und Ausstattung
entspricht....
Besten Dank
 

Anhänge

  • Trek_8000_Aluminium.jpg
    Trek_8000_Aluminium.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 1.154
Anhang anzeigen 484956 Hallo zusammen,

habt Ihr ne Idee, welches Baujahr das 8000er Trek ist? Finde
in den Katalogen leider nichts, was der Farbe und Ausstattung
entspricht....
Besten Dank

Ich tippe auf einen 1993er. Im 93er Katalog ist ein 7000er in der gleichen Farbe drin, "ice violet" nennt sich die Farbe dort. Wäre übrigens nicht das erste mal das eine Farbe nicht aufgeführt ist im Katalog, auch wurden die Farbpaletten tlws auf verschiedene Märkte angepasst. Außerdem ist das 8000er in meinem 93er Katalog nur als SHX Version (also mit Federgabel) vorhanden, das ist dann "citron" passt aber von der Ausstattung zu deinem.
Gruß, Maik
 
Danke für die Info Maike! Der "Datumsstempel" (Herstellung) am Sattel ist von 04/92. Daher kommt wohl das 93er Model
hin. Wobei aber das "ice violet" bei mir eher Pink ist ;-) Find's aber trotzdem geil:) Habs mir im Originalzustand besorgt,
zerlegt, gereinigt und bin gerade dabei, es (wenn auch nicht time correct) wieder mit paar Upgrades aufzubauen.
 

Anhänge

  • WP_20160420_21_14_19_Pro.jpg
    WP_20160420_21_14_19_Pro.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 280
Bin jetzt der Sache nochmals nachgegangen. Ausstattung ist die vom 93er 8000er (außer "SHX"). Was die Farbe anbelangt,
so entspricht diese wohl dem 930er, also Electric Plum mit den Decals vom 7000er. Ist halt keine deutsche Gründlichkeit;)
Katalog Trek 1993.jpg
 

Anhänge

  • Katalog Trek 1993.jpg
    Katalog Trek 1993.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 653
Bin jetzt der Sache nochmals nachgegangen. Ausstattung ist die vom 93er 8000er (außer "SHX"). Was die Farbe anbelangt,
so entspricht diese wohl dem 930er, also Electric Plum mit den Decals vom 7000er. Ist halt keine deutsche Gründlichkeit;)Anhang anzeigen 485990

Ich denke es ist die farbe vom 7000er, die darstellung der farben weicht im katalog tlws. deutlich ab. Mein dunkelrotes 9800 ist im katalog auch grell rot und mein 930er in lila/grün sieht völlig anders aus.
vom zustand sieht es ja echt gut aus, aber zu der farbe fällt mir auch nix ein. Wahrscheinlich viel schwarz dazu.
 
werde den Aufbau in schwarz/silber machen ;-) Die schwarze LX-Kurbel sowie die LX-Bremsen finde ich nicht so stimmig.
Hab noch XT-Teile rumliegen, welche entsprechend aufgearbeitet wurden ;-)
Trek Teile.jpg
 

Anhänge

  • Trek Teile.jpg
    Trek Teile.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 548
Sorry, mea culpa... Also, das sollte ein Trek 8000 Modelljahr 1993 sein. Ist in meinem 93er Katalog (der große dicke im A3 Format)
abgebildet in Farbe "Ice Rose´"-gabs aber auch in schwarz (ebenfalls mit weißen Decails)...
 
Welche Kettenlinie fährt ihr bei euren Singletracks? Bzw. was gibt Trek für eine Kettenlinie für die 94/95/96er Modelle an?
 
Ja genau! Is dreckig. Wegschmeissen! :aetsch:

Er hats doch geschrieben, dass er erst noch was dran machen muss:
Mal schauen, was sich aus nem 930er für 20€ zaubern lässt

@HaRa Für 20 Euro hast du sicherlich nix falsch gemacht. :daumen:
und das 8000er schaut richtig gut aus. Die silberene Kurbel passt viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann aber in " ich war einmal ein hässliches Federvieh ( Entlein)"
In diesem Zustand gehört sowas nicht in eine Galerie
Kann man jetzt sehen wie man will. Natürlich könnte ich nur das Ergebnis posten, aber ich für meinen Teil finde es immer interessant zu sehen, woraus das "Ergebnis" entstanden ist. Wenn Du's für übersichtlicher hältst, kann ich den Aufbau im Entlein Thread posten und hier nur das Ergebnis.;)
 
Radsatz meinte, dass es einen Tread gibt, mit Namen " Ich war einmal ein hässliches Entlein...". Und dass dort Vorher/Nacher-Bilder gepostet werden können, bzw. dort besser dazupassen würden. Im Gegensatz dazu war dieser Tread hier als "Galerie" für (fertig aufgebaute) Treks gedacht. Das kannst du aber ja nicht wissen, wenn du das Forum hier nicht so wie wir in und auswenig kennst. Drum sei dir verziehen :lol:

Weitermachen!
 
Ja genau! Is dreckig. Wegschmeissen! :aetsch:

Er hats doch geschrieben, dass er erst noch was dran machen muss:


@HaRa Für 20 Euro hast du sicherlich nix falsch gemacht. :daumen:
und das 8000er schaut richtig gut aus. Die silberene Kurbel passt viel besser.

Ich hatte schon auch meine Bedenken, dass die Korrosion stärker vorangeschritten ist. Aber nach etwas polieren sah der Rahmen echt noch top aus. Habs mittlerweile neu aufgebaut, jedoch hat der Regen gestern verhindert, ein Bild außerhalb der Garage zu erstellen. Die schwarze Kurbel am 8000er fand ich auch nicht so stimmig. Genauso wie die schwarzen LX Cantis. Kurbel und Cantis sind ist jetzt am 930er, wo se besser ins Bild passen ;-) Was mich am 930 jedoch noch arg stört, ist der Vorbau..... aber mal schauen ;-)
 
Radsatz meinte, dass es einen Tread gibt, mit Namen " Ich war einmal ein hässliches Entlein...". Und dass dort Vorher/Nacher-Bilder gepostet werden können, bzw. dort besser dazupassen würden. Im Gegensatz dazu war dieser Tread hier als "Galerie" für (fertig aufgebaute) Treks gedacht. Das kannst du aber ja nicht wissen, wenn du das Forum hier nicht so wie wir in und auswenig kennst. Drum sei dir verziehen :lol:

Weitermachen!
Will die Galerie nicht unnötig mit Text füllen! Aber ab sofort poste ich den Aufbau im Entlein Thread (welcher mir durch nen anderen Aufbau bekannt ist) und das Galeriebild hier.
Danke für die Gnade Thias :lol:
 
Zurück
Oben Unten