Trek Galerie

Anzeige

Re: Trek Galerie
Mein leicht modifiziertes TREK 8700 von 92.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    528,8 KB · Aufrufe: 261
die habe ich schon mehrfach auf irgendwelchen billigrädern gesehen.
immer in schwarz oder silber.

glaube nicht, dass die was besonderes sind.
 
Hier mal mein "Neues" im Keller.
20200711_091834.jpg

Modelljahr 1992, Größe 18 Zoll.

Bis auf Sattel und Stütze alles aus der original Ausstattung in gutem Zustand vorhanden. Außer Verschleißteile...
Mal schauen, was ich da mache.
 
Dieses 1990 Trek 8900 Pro hat mein Vater mal für 50 Euro vom Flohmarkt mitgebracht. Im Studium bin ich es dann eine Weile als Alltagsfahrrad gefahren. Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Ahnung, wie teuer das Rad mal war.
Heute existiert nur noch der Rahmen mit Deore XT Steuersatz und Gabel, die Cook Kurbeln sowie Suntour XC Pro Schaltwerk und Umwerfer. Ein Suntour Pedal ist mir mal Nachts währemd der Fahrt abgefallen. In der Dunkelheit habe ich es nicht mehr gefunden. Die Farben sind noch schön knallig.
Manchmal überlege ich die Teile zu verkaufen., weil ein Aufbau teuer wäre. Aber dann würde ich die Teile wohl nie wieder bekommen, falls ich es mal bereue.

IMG_20190504_151211134.jpg

IMG_20190504_151314841.jpg
 
Hallo zusammen

Ich habe nach vielen Jahren wieder einen unbenutzten 8700 ZX Rahmen auftreiben können - mein Bike der 90er ?

Unbenannt.jpg



Dann noch alles aus der 737er XT-Reihe bestellt - gar nicht mehr so einfach, neuwertige Sachen zu bekommen.

2364.jpg


Und dann montieren

2416.jpg


Der Lenker ist mir doch etwas zu gebogen, da brauch ich noch das Original.

2525.jpg


2418.jpg

Ich liebe die Farbe ?

2366.jpg


3820.jpg


3819.jpg



3850.jpg


3851.jpg


3843.jpg


Die Zughüllen hab ich passend zum Rahmen in Carbon gefunden.

3837.jpg


Ich finde, auch die Panaracer passen ganz gut, auch wenn es nicht original ist. :)

4076.jpg
Fertig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses 1990 Trek 8900 Pro hat mein Vater mal für 50 Euro vom Flohmarkt mitgebracht. Im Studium bin ich es dann eine Weile als Alltagsfahrrad gefahren. Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Ahnung, wie teuer das Rad mal war.
Heute existiert nur noch der Rahmen mit Deore XT Steuersatz und Gabel, die Cook Kurbeln sowie Suntour XC Pro Schaltwerk und Umwerfer. Ein Suntour Pedal ist mir mal Nachts währemd der Fahrt abgefallen. In der Dunkelheit habe ich es nicht mehr gefunden. Die Farben sind noch schön knallig.
Manchmal überlege ich die Teile zu verkaufen., weil ein Aufbau teuer wäre. Aber dann würde ich die Teile wohl nie wieder bekommen, falls ich es mal bereue.

Anhang anzeigen 1100440
Anhang anzeigen 1100443
oh das Ding hätte ich gerne in meiner Grösse mit allem was da so dran gehörte
 
Dieses 1990 Trek 8900 Pro hat mein Vater mal für 50 Euro vom Flohmarkt mitgebracht. Im Studium bin ich es dann eine Weile als Alltagsfahrrad gefahren. Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Ahnung, wie teuer das Rad mal war.
Heute existiert nur noch der Rahmen mit Deore XT Steuersatz und Gabel, die Cook Kurbeln sowie Suntour XC Pro Schaltwerk und Umwerfer. Ein Suntour Pedal ist mir mal Nachts währemd der Fahrt abgefallen. In der Dunkelheit habe ich es nicht mehr gefunden. Die Farben sind noch schön knallig.
Manchmal überlege ich die Teile zu verkaufen., weil ein Aufbau teuer wäre. Aber dann würde ich die Teile wohl nie wieder bekommen, falls ich es mal bereue.

Anhang anzeigen 1100440
Anhang anzeigen 1100443

...sehr schick-damals eiber der ersten Composite-Rahmen (nur die drei Hauptrohre) und dann geklebt. Dein "alltagsbike"
ist ein 1990er Baujahr - für einen Wiederaufbau wäre es klasse, wenn du die original Trek Mt. Aero Felgen ergattern
könntest, dazu waren damals rote glaube mich daran zu erinnern) Bullseye-Naben verbaut. Rest Suntour XC Pro Teile sollten
nicht so schwer zu bekommen sein, einzig bei den Schalthebeln würde ich ohne Kompromisse Daumenschalter verbauen...
Kannst dir es ja mal überlegen....
Gruß Flymike
 
Hi,
es wurden schwarze Bullseye-Naben verbaut. Schwarze Grafton-Bremsen werden auch noch benötigt. Die Suntour Trigger Schalthebel sind zwar original, aber XC Pro Daumenschalthebel funktionieren sicher besser. Der XT-Steuersatz wurde damals tatsächlich verbaut, obwohl die anderen Anbauteile XC-Pro sind.
Einen Satz gebr. Mt. Aero Felgen habe ich noch und gebe diesen gerne auch ab.
Schön ist, dass die Matrix-Kurbel mit den originalen KB noch vorhanden ist. Na dann, viel Freude beim Aufbau.

VG
Jürgen
 
Habe die alten Katalogseiten für das Modell schon Mal gefunden und auch irgendwo gespeichert.
Ein original Aufbau nach dem Katalog wäre mir hier definitiv zu teuer.
Wenn ich es wieder aufbaue, dann mit modernen Teilen, wo die exotischen Originalteile nicht aufzutreiben sind.
 
Wow - ein G4 Powermac (4tes Bild) ;) AGP oder sawtooth?
Dieses Model (also das Rad) hatte ein Problem ab Werk: die Zuggegenhalter waren verklebt und wurden mittig nur durch eine Popniete gesichert. Wenn der Kleber aufgrund des Druckes der Aussrnhüllen mürbe wurde, drehte sich der Halter um die Niete als Achse mit der Folge, dass Bremspunkt und Schaltpräzision verloren gingen. Terk hat den Rahmen damals ohne gross zu zicken gegen ein anderes Model umgetauscht, weil klar war, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelte.
 
Da in der Galerie noch nicht in dieser Farbe gezeigt, hier mein wirklich sehr geliebtes Trek 950 aus 1995 in "Ice Copper w/Ice Blue decals".
Original ausgestattet mit STX-RC 3x7, d.h. Bremsgriffe, Kurbel und Cantis in chromica, was dem Rahmen m.E. einfach saugut steht, wie füreinander gemacht.
Alles braun eloxierte, was mir in die Hände fiel, hab ich drangeschraubt.
Als echter Spaßbringer durfte es dieses Jahr wieder mit in den Urlaub.
Nicht mehr original sind Cockpit und LRS. Ständer einfach wegdenken.
IMG_20200901_195646.jpg
 
Das ist ein seltenes Stück und wird entsprechend nur (sehr) selten angeboten. Bei mir war das Teil ein Beifang und aufgrund seiner braunen Eloxierung ist er an das Trek gewandert.
 


Hier mal was richtig klassisch gemufftes:

Trek 990, 20 Zoll

hat die letzten 25 Jahre im Keller zugebracht, Lack nahezu makellos, vollständige Katalogausstattung bis in die letzte Schraube incl. noch beachtlich gut fahrbarer Matrix Reifen, XT komplett rauf und runter, Austattung spricht für 1991, nur da wurden serienmäßig Daumies verbaut, Rahmenfarbe sagt 1992, da wurden aber die meisten XT Teile durch DX ersetzt, außerdem wurde serienmäßig eine Federgabel verbaut
 
um mein altes Voodoo Wanga nicht unnötig bei schlechtem Wetter zu verheizen hab ich mir hier in der Nähe ein Trek 9900 gesnackt. Nicht mehr ganz original hatte ich auch keine Schmerzen es meinen Bedürfnissen anzupassen. (bitte nicht hauen) System komplett XT wurde es schon vom Fahrradhaus auf Kundenwunsch mit GrippShit "veredelt" Später kam dann noch eine Magura Bremse und die Judy XC dazu. Netter Weise gab es alle Beläge im Original dazu, und der Zustand ist für das Alter (gekauft in 1995) auch sehr gut

Ich habe jetzt LX Shifter angebaut die ich noch hatte, BMX Vorbau mit Lenker, Suntour Sattelstütze mit SQlab 602, Beleuchtung, Schutzbleche und Halter fürs Smartfone...

Die erste 125km Tour hat es auch problemlos überstanden


Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Treck 9700, 9800 und 9900? die Rahmen sehen eigentlich alle gleich aus...
 

Anhänge

  • T9900.jpg
    T9900.jpg
    639,2 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben Unten