TREK "Hidden Storage" Loch im Rahmen und Steifigkeit?

Dabei seit
11. April 2004
Punkte für Reaktionen
1.157
"Trek Domane SLR 9 2020 | 8,30 kg (56 cm) | 10.499 €"
Da bekommt man ja richtig was für sein Geld :lol:
 

stuhli

nuff - nunner - noi - naus
Dabei seit
13. September 2011
Punkte für Reaktionen
581
Frag bei den SPECIALIZEDten nach...da gibt's den Kofferraum ja auch und meines Wissens gabs da noch keine Steifigkeitsprobleme mit. Alles eine Sache wie das Drumherum konstruiert ist.
 
Dabei seit
26. März 2008
Punkte für Reaktionen
1.013
Carbon hat ja den charmanten Vorteil, dass man Steifigkeit durch mehr Lagen generieren kann, wo sie gebraucht wird. Nicht wie bei Alu, wo die Steifigkeit viel über die Wanddicke und eben durch die Eigenschaft eines geschlossenen Rohres generiert wird.
Wie schon geschrieben, macht Specialized das schon länger und auch bei Rädern, die sicher mehr aushalten müssen als ein Rennrad
 
Oben