Trek-Klein Bikes nach 1995

Da man mit einem Klein aus der Zeit nach der Übernahme durch Trek nicht gerne in Classic Bike Foren gesehen ist, würde ich mich freuen, wenn sich ein Paar von euch finden ,die Ihr Bike trotzdem gerne mal zeigen würden.

Durch die einzigartigen Airbrushlackierungen und Rahmendetails werden die Klassischen Pre-Trek Klein´s immer eine Sonderstellung einnehmen aber, wenn ein Trek-Klein gut gemacht ist (sind die meisten leider nicht),dann ist es immernoch ein schönes Stück Alu.
Einen einzelnen gut erhaltenen Rahmen zufinden, ist auch nicht leichter als einen von den Klassikern aufzutreiben.Man zahlt natürlich nicht die Liebhaberpreise die für Pre-Trek´s angelegt werden müssen,aber
alles in allem sind es auch exclusive Bikes.

Klein Attitude XX von 2006

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Trek-Klein Bikes nach 1995
Ich wollte die klassische Optik mit moderner Technik.
War eine Entscheidung für 1 1/8 Steuerrohr und 31,6 Stützendurchmesser und ein Tretlager, das ich auch ohne Spezialwerkzeuge einbauen bzw. ausbauen kann.
Da ein durchschnittliches Klein Adroit oder Attiude im Durchschnitt bei Ebay 1400 Euro kostet,war es sicher keine Frage der Finanzen die mich dazu gebracht hat ein 2006 Rahmen mit
kompletter XTR, Formula R1, Ritchey WCS carbon, Tune Steuersatz + Sattelklemme und FRM XMD 333 Felgen mit XTR 970er Naben aufzubauen.
Also liebe Klassikfans,nicht aufregen- wer ein Jaguar E-Type fährt,schert sich doch auch nicht um den Bugatti Veyron-Ganz andere Welten!

Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ bestimmt absolut nicht schlechter, da sie ohnehin bis 2001 in Chehalis Washington gefertigt wurden.
Hier mein altes, leider nicht mehr in meinem Besitz, aber ein Freund hats und ist somit in guten Haenden:
adroit_2001_chris_1.jpg

Hier ist noch ein schoenes von der Wundel seite, ebenfalls ein Trek-Klein, aber trotzdem schoen:
adroit2000_mc_silver_michel.jpg

und noch ein weiterer Stilvoller Aufbau vom gleichen Besitzer:
adroit2000_michel_1.jpg

Hey dogdaysunrise brauchst du kein Schlaf? Ein Posting um 04.51 Uhr!
Danke für deine Bilder-drei schöne Bikes-sogar noch mit innenverlegten Zügen für Schaltung+Bremse.

So muss das sein, sind ja auch zum fahren gebaut worden.
Auf ein MC1 Adroit in Gator wuerde aber selbst ich mich nicht mehr setzen, geschweigedenn es aus der Vitrine holen.
:-)))
Ja vielleicht bekommen wir hier noch mehr neue Kleins.
Im Leichtbauforum habs mal Tobbi Klein, der hatte ein schoenes, blaues, habe aber von ihm schon lange nichts mehr gehoert oder gesehen.

----

@gt: Was solls, mich stoerts nicht, so koennen meine mueden Augen wenigstens entspannt lesen...hahaa

Um die Optik meines Bikes zu "sichern" ,habe ich mir heute 2 neue weisse Reifen bestellt.
2-mal Geax Mezcal weiss.Mal sehen wie die sind.
Falls es jemand interessiert- es gibt einen Bikeshop bei Ebay der noch weisse Rocket Ron
verkauft (ca.68 Euro/ Stück).

Anhänge

• SL372687.jpg
    SL372687.jpg
    58 KB · Aufrufe: 73
  • G E A X  M E Z C A L.jpg
    G E A X M E Z C A L.jpg
    6 KB · Aufrufe: 61
  • G e a x.jpg
    G e a x.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie geil!!!!!!! Da wuerde ich noch weisse Zuege dran machen!
....ist aber ein Pre-Trek......und muss eigentlich ins Classic Forum.
:-)

Unauffällig :D

Sea & Sky ist eine schönsten Lackierungen und die Geax wirken wie für Sie gemacht.
Dogdaysunrise hat aber (leider) recht.
Nicht das du hier nicht willkommen wärst, aber ich schätze im Classic Bike Foren können mehr Leute schätzen, was du da hast.

In Japan wird noch ein richtiger Hype um die Klein Bikes gemacht.
Die New Kleins wurden zwar nicht mehr in Chehalis gefertigt sind aber bis zuletzt "Made in USA" gewesen.Zudem wurden den Mitarbeitern von Chehalis angeboten mit nach Wisconsin zugehen(Bei Totalbike.com nachzulesen).So dürften viele der Mitarbeiter der Pre-Trek Kleins auch unsere New-Kleins gefertigt haben.
122165-16.jpg

Zurück