Trek Marlin 6 (22) vs. Ghost Kato Pro (21)

Registriert
20. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich soll jemanden beim Radkauf beraten, der die zur Auswahl stehenden MTBs zum einfachen Pendeln nutzen will, daneben aber gelegentlich auch eine artgerechte Verwendung anvisiert (allerdings höchstens einfache Trails) .
Habe dann mal nach Trekkingbikes als Alternative geschaut, dort muss man für eine Deore Schaltung aber tendenziell mehr Geld hinlegen und der Gewichtsunterschied ist in der vorliegenden Preisklasse auch nicht allzu groß. Zudem sagte die Option auf mehr Gelände in der Zukunft zu und das Fahrgefühl gefiel bei den Probefahrten.

In der engeren Auswahl sind aktuell diese beiden Fahrräder:
Was würdet ihr empfehlen, lohnt sich der Aufpreis sehr? Preislich ist beides kein Problem. Da das Rad aber auch in der Stadt genutzt werden soll, wäre ein geringerer Preis wegen der dort bestehen Diebstahlgefahr doch ein Pluspunkt. Da die Anforderungen an das Rad nicht besonders hoch sind, scheinen mir beide Optionen auf den ersten Blick nicht ganz verkehrt.

Freue mich über jeden Kommentar :)
 
Zurück
Oben Unten