Trek Neuheiten 2021: Fuel EX, Slash, Project One-Lackierungen und Co.

@Helselot: Wir schon im Remedy-Faden geschrieben kann ich mir nicht vorstellen, dass Trek kein 160/150 mm Fully mehr im Portfolio haben wird. Wenn´s kein Remedy mehr geben sollte hört das Modell eben auf einen anderen Namen. Vielleicht wird´s ja tatsächlich ein Bike mit freier Auswahl der Laufradgröße. Oder mit der Option auf ein Mullet. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber als Trek beschlossen hatte, das Remedy nicht mehr auf 29 Zoll Räder zu stellen, war der Aufschrei genauso groß. Und das letzte 29er Remedy war unbestritten ein grandioses Bike zu der Zeit.
 
Leider wird es vermutlich nächstes Jahr kein Remedy mehr geben, was ich ziemlich bitter finden würde. Es wird halt alles auf Biegen und Brechen in Richtung 29 optimiert. :rolleyes: Wäre halt schön, wenn ein so großer Hersteller wie TREK, dem Kunden noch die freie Wahl der Laufradgröße lässt. Mal schauen! Noch ist ja nichts entschieden!🙏
Das Remedy gab es auch schon mal in 29 :)
 
Ja! Ich denke auch das Trek vielleicht gleich ein komplett neues Bike mit 150mm FW und 27,5/29 baut. Lassen wir uns überraschen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Teil echt geile Farben und Formen, gebe ich gerne zu. Aber der Line-Laufradsatz 1760 Gramm für 1300 Euro? C'mon....aber Marketing wirkt, scheint kaum einen zu stören (muss auch keiner kaufen, ich weiss).
 
Leider wird über das Remedy einfach überhaupt nicht mehr berichtet bzw. getestet.
Letzter Test in mtb-news soweit ich gesehen habe 2013 (oder 2015).
Ach hier im Artikel nur der Verweis auf die Homepage.
 
Dauem hoch für die Trek Palette. Jedem Unbedarften oder Neuling würde sofort ein Fuel EX oder Remedy empfehlen, da kann man einfach nichts verkehrt machen.
Jap, bin beide Probegefahren und nach langem herumüberlegen mit anderen Marken, ist es ein Fuel EX 8 geworden.

Wenn Trek im nächsten Jahr den würdigen Nachfolger raushaut dann umso mehr!
Da bin ich auch gespannt ... was da nächstes Jahr (2022) kommt.
 
Hi zusammen,

ich hatte mir schon 2019 ein ProjektOne mit anderer Lakierung gegönnt und würde es leider nie wieder tun.... Das Rad ist ein Trek TopTuel in XX1 Ausstauung und Fox-Fahrwerk also so zeimlich das größte X was man bei den Komponenten damals machen konnt.
Nun hatte ich leider einen nicht verschuldeten Crash am 1.11.2020 Fahrrad ging dann zum Händler die gegnerische Versicherung hat auch gleich alles eingesehen und bezahlt. Nur der Rahmen lässt seit dem auf sich warten. Mein Händler hat dann nach 7 Monaten Trek angeboten, einen Rahmen aus einem Neu-Rad zu nehmen, dass er kurz davor bekommen hatte.
Trek sollte die RAL an den ProjektOne Lakierer (der in der Niederlande sitzt) zusenden, die den Rahmen dann wieder in der Farbe lakieren wie orginal.
Das ganze prozedere sollte 3 Wochen dauern. Es wurden 10 Wochen daraus und dann leider noch die falsche Farbe....
Nun streiten sich seit 3-4 Wochen Trek und der Lakierer wer den Fehler gemacht hat. Ohne das was am Rahmen gemacht wird....

Ich kann mit dieser Erfahrung keiner Person zu einem ProjektOne raten!
Ist vielleicht ein Einzelschicksaal, vll kann jemand sagen wie es bei Ihm gelaufen ist. Oder ob ich nicht der einzige bei dem es unglücklich läuft.

Gruß :)
 
Zurück
Oben Unten