Trek Neuheiten 2021: Fuel EX, Slash, Project One-Lackierungen und Co.

Schön das man das Unterrohr früher hinunter lässt =)
Dafür muss man jetzt aus oben mit einem Rahmenschutz leben =/
Allgemein finde ich es schön das man auch versucht vom Schwarz weg zu kommen!
Deshalb diese Version: #41
 
Da würde ich gerne mal einen Blick in die Herstellung werfen. Vor allem wie das Caliber und das Supercaliber hergestellt werden kann ich mir nur sehr vage vorstelle.
 
@Hannes
Der verlinkte Test vom Fuel EX ist der vom 2020er und nicht der vom 2021er.....
(habe ich euch damals schon mitgeteilt)
Kettenstrebe, Unterrohr/Strebenschutz und Ausstattung sowie Laufräder wurden überarbeitet.
Damit dürften einige angebliche Minuspunkte der ersten Serie wegfallen. Kette hat mehr Platz (stört aber beim 2020er anderem FEX in unserem Haushalt auch nicht!) und die Carbonfelgen sind nicht mehr so bockhart und angeblich stabiler.

und........ .......... Erster 😊
FEX 9.8 GX
Macht mir sehr viel Spaß und für mich der perfekt Alleskönner. Super verarbeitet, Klappert nix, Schoner gehen jetzt auch um die Kanten rum und die Farbe "lebt". Je nach Lichteinfall ist das Grau mal heller oder dunkler und das Orange scheint von innen immer mal wieder leuchtender durch.

20201024_122128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand ob es das Slash 8 in L noch irgendwo gibt? Find das attraktiver als das 9.7, aber ich find es nirgendwo.
 
Die Lackierungen sehen richtig super aus. Leider gibt es die nur als Komplettrad😢. 6300€ für das günstigste Supercaliber in ICON-Lackierung ist dann doch etwas viel, wenn man nur den Rahmen verwenden möchte.
 
Hier siehst du wie es später hinunter kommt und eher Hässlich aussieht: https://www.mtb-news.de/news/bulls-wild-ronin-team-test/
Und diese Trek kommen eben früher hinunter und sehen eben besser aus!

Baumwolle!
Bei der Wahl zwischen Optik und Funktionalität (nerviger knock block) wäre dir also die Optik wichtiger? Also ich fahr ja mit meinem Rad und hab es nicht permanent quer vor der Nase hängen als das mich das auch nur irgend wie stären würde wie der Übergang zwischen Steuerrohr und Unterrohr aussieht. Zumal der Übergang zwischen Gabel und Steuerrohr wahrscheinlich eh wieder beschissen aussieht.
 
Bei der Wahl zwischen Optik und Funktionalität (nerviger knock block) wäre dir also die Optik wichtiger? Also ich fahr ja mit meinem Rad und hab es nicht permanent quer vor der Nase hängen als das mich das auch nur irgend wie stären würde wie der Übergang zwischen Steuerrohr und Unterrohr aussieht. Zumal der Übergang zwischen Gabel und Steuerrohr wahrscheinlich eh wieder beschissen aussieht.

Der Knock Block hatte mich zunächst von Trek abgehalten. Leider... Aber der stört höchstens beim Rangieren im Keller.

Beim Biken macht sich der Knock Block nicht bemerkbar. Oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?
 
War sehr skeptisch bzgl knock block.
Aber nach 1 Jahr remedy kann ich sagen: das Ding stört wirklich überhaupt gar nicht und ich fahr doch viele spitzkehren. Echt kein Thema
 
Ich bin über die Jahre fast sowas wie‘n Fanboy geworden. Gezwungenermassen sozusagen. Denn Trek kann nicht nur Farben, sondern auch Größen. Einer der letzten Hersteller, die Räder auch für wirklich lange Leute machen - und auch daran denken, dass nicht jeder mit immer kürzeren Sattelrohren (teilweise sind wir ja bei sub 50cm in XL angekommen) glücklich werden kann. ...Und nächstes Jahr gibt’s nen Fuel. Mal sehen, was eher kommt: 2022er Modell oder lieferbare 2021er 😉
 
Zurück
Oben Unten