Trek oder Lapierre

Registriert
2. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich 178 groß, 80 kg schwer, fahre gern schnell , liebe Anlieger aber das wichtigste für mich ist viel Airtime.
Ich habe mir letztes Jahr im November das Trek Slash 9.8 M/L 2021 für 5800+- bestellt.

Da die Preise aber gestiegen sind ( 6500 aktuell) und das Fahrrad erst im März ankommen wird, hat mir mein Händler ein Angebot zu einem Lapierre spicy Team gemacht.

Das Bike könnte ich für 4700€ neu haben 2021 Version. Da es auf Lager ist könnte ich es auch schon morgen mitnehmen. Da die Parks aber geschlossen sind kann ich auch noch warten.

Da ich jedes Wochenende im Bikepark bin und gelegentlich mit der Freundin eine längere Tour mache (60km durchs Eifelgebirge) bin ich mir nur unsicher ob das Lapierre zu mir passt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Lapierre ?
Haltbarkeit
Wie fährt es sich im Alltag oder im Bikpark, auch auf den Downhillstrecken?

Bikeparks= Winterberg/ Hürtgenwald/ Ferme Libert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast letztes Jahr (11-20) ein Rad bestellt? Hast also einen Kaufvertrag? Dann bleibt der Preis im Vertrag gültig. Womit fährst Du denn in der 16-monatigen Wartezeit?

Zum Rad; ich würde nicht auf unklare Liefertermine warten, kein Rad ist unersetzbar.
 
Das Trek Slash wurde beim Händler bestellt.
Aber laut Händler wird der Vertrag erst bei Ankunft des Bikes unterschrieben und so ist der Preis Variabel.

Momentan fahr ich mit einem Solid Strike DH und im Wald ein altes Trek Hardtail.

Am Anfang hieß es, es kommt im April, von April auf September, dann auf Januar und jetzt soll es im März wahrscheinlich kommen...
Es wird dann auch automatisch die 2022 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. Du hast vor einem Jahr ein Rad bestellt und nichts in der Hand? Bei dem was unser Sponsor Shop zum Thema Trek und Lieferungen sagt würde ich mich mal nach Alternativen umsehen.
 
D.h. Du hast vor einem Jahr ein Rad bestellt und nichts in der Hand? Bei dem was unser Sponsor Shop zum Thema Trek und Lieferungen sagt würde ich mich mal nach Alternativen umsumsehen
Darum geht es mir.
Ich habe 3 Fahrradgeschäfte in der Nähe.
Davon hat einer ein Lapierre Spicy Team auf Stock für 4700.
Da mir die Marke generell unbekannt ist, möchte ich auf die Erfahrung der Community zurückgreifen.


Nach Nachfrage bei Propain wurde mir gesagt, dass man auch bei Ihnen mit einer Wartezeit von 6 und 10 Monaten Rechnen soll.
 
Ich habe ein Trek Slash in S, ich konnte es beim trek Händler in Chiemsee mitnehmen Ende August, es war das zweitletzte in ganz Deutschland. Ich würde es definitiv wieder kaufen auch wenn ich warten müsste. Gibt es keinen Händler in ganz Deutschland der ein Trek Slash 9.8 in ML hat?
Anyway nice Bike, geht ab wie Rakete und strampeln sich dennoch gut bergauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211219-171851_Instagram.jpg
    Screenshot_20211219-171851_Instagram.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 38
Bevor ich es vergesse, habe mich dazu entschieden das Lapierre zu kaufen.

Habe mit dem Händler ausgehandelt, wenn die 500 Feder am Rahmen kratzt (wie im Test) nimmt er es ohne Anstalten zurück.

Dann werde ich mir das Slash im Internet kaufen.
Sollte es gehen werde ich euch eine kleine Review zum Spicy hinterlassen.
 
Zurück
Oben Unten