Trek Procaliber 9.5 (2021)

Registriert
15. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Wie schon in der Überschrift erkennbar, habe ich mir ein neues Trek Procaliber 9.5 (2021) zugelegt.

Da ich habe auch oft gerne in der Stadt und Umgebung fahre, möchte ich gerne wissen ob mit einem qualitativ besseren Kurbel mehr Geschwindigkeit aus dem Bike raus holen kann? D.h. bei gleicher Kraftanstregung mehr Geschwindigkeit.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, das die Kurbel für bessere Geschwindigkeit eine wichtige Rolle spielt.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
 
Andere Reifen und ein anderer LRS haben mehr Potenzial.
Mein Tipp: Conti RK Bernstein vorne und hinten. Funktionieren auch wunderbar Tubeless.
Fahre die Kombi auch an meinem PC. Aber überwiegend im Wald, auf Schotter und Trails. Der RK kann mehr als das Profil vermuten lässt.
 
ob mit einem qualitativ besseren Kurbel mehr Geschwindigkeit aus dem Bike raus holen kann? D.h. bei gleicher Kraftanstregung mehr Geschwindigkeit.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, das die Kurbel für bessere Geschwindigkeit eine wichtige Rolle spielt.
Nö.

Ausnahme

gewaltige-oberschenkel-robert.jpg
 
Zurück
Oben Unten