Trek Remedy 7 oder Nerve 7

Registriert
23. August 2010
Reaktionspunkte
175
Hallo, schwanke momentan zw. den o.g Bikes.
Remedy wäre v. 2014 im Angebot bei Fahrrad xxl für 1699€, also gl. Preis wie Nerve 7.
Denke, dass das Nerve besser ausgestattet ist aber Rahmen beim Trek besser?
Habt ihr n Rat?
 
Das sind Bikes unterschiedlicher Einsatzzwecke, da gibts keine Entscheidung zwischen A oder B, weil für deinen Fahrstil eins der beiden besser geeignet ist.
 
Ich würde natürlich das Trek nehmen. Es ist der bessere Allrounder (äquivalent wären z. B. Scott Genius, Specialized Stumpjumper, Cannondale Trigger) als das Nerve (hier wäre das Spectral vom gleichen Hersteller der passendere Vergleich).

Generell gibt es wenig bessere Möglichkeiten, als Räder der Vorsaison im Sonderangebot zu kaufen (außer, man hat sowieso ein gutes Verhältnis zu seinem Händler).

Aber: Unbedingt Probefahrt machen. Auf dem Papier recht ähnliche Räder fahren sich teilweise doch recht unterschiedlich.

Eigentlich (!) sollte so ein Rad ja 5+ Jahre fahren, umso wichtiger ist es, dass der Rahmen passt und hochwertig ist. Für's gesparte Geld kann man eine ganze Weile Teile tauschen.
 
Zurück
Oben Unten