Trek Remedy 8 2009 - ABT Convertible

Registriert
30. September 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Remedy gerne einen neuen LRS gönnen. Ist noch der orginal Bontrager verbaut.

Natürlich würde ich am HR auf Steckachse umrüsten. Wenn ich das richtig recherchiert habe ist hierfür ein sog. ABP Convert Kit notwendig.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

- Ist der Umbau am 2009er überhaupt möglich (hier habe ich widersprüchliche Aussagen gelesen)?
- Wenn ja, wo bekomme ich das Kit?
- Kann ich damit ein Laufrad mit 12x142 mm, X-12 Steckachse betreiben?

Vielen Dank für eine Info
Grüße Heiko
 
Wenn auf den Kettenstreben ABP steht ist ein Umbau möglich, es passt dann jedes 12x142 Laufrad. Es wird eine spezielle, lange Trek Rockshox Maxle Achse benötigt.

Ja, auf der Kettenstrebe steht ABP.
Würden diese hier passen?
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Rear-Maxle-Lite-Steckachse-12-mm-p25751/
https://www.bike24.de/p1154003.html
Wobei ich mir bei der Länge unsicher bin. Einbaubreite (lichte Weite des Hinterbaus) ist 135mm.

Benötige dann noch sowas:
https://www.bike24.de/p1154472.html

Da meine Ausfallenden ja im Moment noch auf eine 5mm-Achse passen.
 
Zurück
Oben Unten