Trek Remedy Model 2009 oder 2010 ?

Registriert
30. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo !

ich stehe gerade vor dem Kauf eines Trek Remedy. Allerdings bin ich mir unsicher was ich machen soll. Mein Einsatzgebiet ist sowohl Touren als auch ein bischen Spass in Trails und im Bikepark. Daher bin ich auf das Remedy gestossen.

Remedy 9 - Model 2009:
- Würde ich im Moment für 3200,- Euro bekommen. Ein wirklich guter Preis
- Hat 160mm Federweg
- Design nicht so schick :) wie das 2010er (ja da lege ich wert drauf) :))
- leichter als das 2010er

Remedy XX - Model 2010. (was ich bis jetzt aus dem Internet hab)
- Neuestes Model
- Weniger Federweg 150mm
- Schick :)

Ich bin hin und her gerissen und frage mich ob es die 1cm Federweg wirklich ausmacht. Also dann im BP oder DH runter. Preise für die 2010er Modelle habe ich noch nirgends gefunden, aber ich schätze dann wieder so um die 4000 für das gleichwertige Model aus 2009.

Was würdet ihr machen ? Habe ich was wichtiges übersehen ?

Danke für ein paar Tips ?
 
Ich würde das Remedy9 2009 nehmen, da machste nichts falsch;)
Der Preis von 3200€ für das R9 ist top.

Den 1cm mehr Federweg und Preisvorteil, würde ich der Optik gegenüber
vorziehen;) (Remedy 2010)
Da gefällt mir das 9.9 Carbon Remedy am Besten, kostet aber knapp 6000€.

Gruss Marco

Ich habe das Remedy 7 2009 in 19,5 und bin absolut zufrieden.

Lese dir mal den Artikel in der heutigen Bike oder Mountainbike Zeitschrift durch, da
steht ganz klar, dass das neue Remedy 2010 auf Allmountain Klasse zielt.

Für Bike-Park ist das Remedy 2009 sicher besser geeignet.
 
Wichtigster Unterschied finde ich ist, dass jetzt keine 36er Gabeln mehr drin sind.
Wird allerdings schwierig noch ein 2009er Remedy zu bekommen.
 
habe mir gestern ebenfalls noch ein 2009er Remedy 8 gekauft... hier in der Schweiz. 20% Rabatt waren drin :)

Freu mich!

ps: Taugen die Kenda Reifen was oder was würdet ihr empfehlen?
Fahre derzeit ein HT mit Nobby Nic, Racing Ralph kombo....
 
Der 1 cm Federweg macht alleine nicht den Unterschied zwischen 2009 und 2010 aus. Dazu hat die Gabel keine 20mm Steckachse mehr sondern nur noch eine 15mm (weniger steif). Ausserdem ist die Front durch die niedrigere Bauhöhe der 150mm Thalas niedriger als die Bauhöhe der 160mm Lyric und co. Das bedeutet stärker gestreckt und frontlastiger.

Das Fazit der Leute, die auf der Trek Bikepresentation waren und die neuen Bikes getestet haben lautet:
  • Remedy 2009: bikeparktauglich, tourentauglich, Enduro. Ein Bike für alle Fälle
  • Remedy 2010: Super Tourer, leichtes Allmountain Bike, für Bikepark gibt es dann das Scratch.

Hier in der Schweiz bei Stonebite in Sissach (Kanton Baselland) gibt es auch noch ein 7er (in 17.5) und 8er Remedys in diversen Grössen (17.5, 19.5 und 21.5).:daumen:
 
Zurück
Oben Unten