Hallo, erst mal Danke an alle die mich hier beraten,
wegen der Federgabel, es ist so, daß ich einige LRS mit 20mm Steckachse habe und nicht gern noch 15mm Steckachsen rumfliegen haben möchte, deshalb der Wechsel.
Anderseits steht die Entscheidung zwischen Remedy und einem größeren Federwegsmonster, dem Torque, (bitte nicht lachen

), und zwar dachte ich wenigstens einmal im Leben, so ein Federwegsmonster fahren zu wollen, aber nun war ich beim Händler und habe das Remedy gesehen, gleichzeitig schaltete sich (leider) die Vernunft wieder zu und meinte, daß ich ja so oft im Jahr garnicht dazu komme das Federwegsmonster artgerecht auszuführen, uns nun überlege ich halt ob das Remedy nicht sinnvoller ist.
Zu mir: Ich habe ein Mittelgebirge (Thüringer Wald) vor der Tür und wiege mit allem 80kg.
Budget: Ich könnte auch das R8 kaufen, aber ich denke halt auch wirtschaftlich und ich schraube viel, würde also auch einige Teile vom R7 austauschen, vom 2010er die Kurbel z.B., ausserdem habe ich das schwarz/weisse noch nicht original gesehen und weiß nicht wie es mir gefällt, das matte graue R7 kommt gut. Was mir am 2010er Jahrgang noch gefällt ist die ISCG.
So, nun wisst Ihr etwas mehr und ich bin gespannt auf Eure Meinungen!
Gruß Ronja