TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

ja die Leute sind doof
aber danke für den Link. Hat mich dran erinnert das in 15 Min eine CD ausläuft die ich haben will :daumen:

( nur als Anmerkung - auch wenn gleich Wayne kommt ): habe die CD :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... bei der e-bay Geschichte könnte man schnell auf die Idee kommen, so was auch mal zu probieren :teufel:
Bin mal Gespannt für was die Gabel weggeht. Schon toll, wenn man etwas lesen und schreiben kann :lol:
 
Hab mir heute ein Remedy 8 (2010) in Österreich bestellt, für €2800.-

Im Preis inbegriffen Ergon Griffe. Und die Klicks wechselt mir der Händler auf Shimano ohne Aufpreis :daumen:

Ende Woche sollte es beim Händler sein. Das Lager in Holland liefert nur Dienstags aus.
18'5 Rahmen hatten sie noch an 23 Stk. an Lager.

Freu mich schon :D
 
[..]

Für das Remedy 8 2009 müsste ich 3200 EUR / oder 4500 CHF bezahlen. Ist das fürs 2009 ok?
[..]

falls es noch nicht zu spät ist:

der preis ist viel zu hoch. ich habe ende saison 2009 ein remedy 9 2009 in der schweiz für ca. 3200 euro gekauft. damals laut umrechnungskurs ca. CHF 4800.
wohlgemerkt: R9 nicht R8. Ich glaube, der Händler will noch davon profitieren, dass das 10er und 11er abgewertet wurden - für Enduro-Fahrer.

10% rabatt nach 2 jahren ist ein witz :)
 
falls es noch nicht zu spät ist:

der preis ist viel zu hoch. ich habe ende saison 2009 ein remedy 9 2009 in der schweiz für ca. 3200 euro gekauft. damals laut umrechnungskurs ca. CHF 4800.
wohlgemerkt: R9 nicht R8. Ich glaube, der Händler will noch davon profitieren, dass das 10er und 11er abgewertet wurden - für Enduro-Fahrer.

10% rabatt nach 2 jahren ist ein witz :)

Hy

Ich hab mir heute ein R8 2010 bestellt für €2800.- in Österreich.

Das andere wäre mir eh zu teuer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist hier eigentlich los?? sind die leute so bescheuert oder können diese nicht lesen?? http://cgi.ebay.de/ROCK-SHOX-LYRIK-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item1c14738788

echt der knaller..


hat der seine beschreibung bearbeitet oder komm ich nicht mit?

@speedos -sehr schönes remi, da hätten sie weitermachen solln und nicht diese abgespeckten 150er versionen und das scratch ins rennen schicken. für mich weder fisch noch fleisch. mein nächstes bike wird definitiv kein trek.

aja - warum willst die gabel tauschen?
 
Ganz meine Meinung - die hätten für 2010er Modelle lieber den Remedy-Rahmen 2 bis 300gr schwerer machen sollen, evtl. hinten noch 1cm mehr Federweg und es offiziell als Enduro / "Light"freerider verkaufen.
Ein wirkliches Enduro haben sie nun nicht mehr. Scratch scheint ja bergauf auch nicht so dolle zu sein.

Habe übrigens gestern mal wieder meine Wippe und die Kettenstreben weggeschickt. Lager sind nun endlich alle da und können getauscht werden. Nach 8 ! Wochen.
 
blöde frage..mir ist eben an meinem Remedy 7 am Cane Creek Steuersatz aufgefallen, dass die obere Lagerschale nicht 100%ig "mittig" liegt. Heißt das Lager hat minimalst mehr Abstand zur Lagerschale auf der einen Seite..ist das normal bzw. im Toleranzbereich?! hab schiss das was kaputt geht...
 
hat der seine beschreibung bearbeitet oder komm ich nicht mit?

@speedos -sehr schönes remi, da hätten sie weitermachen solln und nicht diese abgespeckten 150er versionen und das scratch ins rennen schicken. für mich weder fisch noch fleisch. mein nächstes bike wird definitiv kein trek.

aja - warum willst die gabel tauschen?

Bin mit der Dämpfung der Motion Control nicht so richtig glücklich... Der direkte vergleich mit der neuen Solo Air mit der DH Kartusche war schon ne ganz andere Liga, was die Dämpfung angeht... Umbau auf Mission Control ist leider nicht ganz günstig mit ca. 140€. Dann lieber die alte verhökern und was neues :daumen:
 
hi, weil ja schon fast wieder Herbst ist und damit auch das Schmuddelwetter kommt....
Hat schon jemand eine elegante, gut funktionierende Lösung für nen Fender am Hinterrad? Ich denke der Bogen zwichen den Hinterbaustreben bietet sich sehr gut zur Befestigung an.
 
Ich war letzte Woche dort. Geht super!
Klar, die DH-Strecke macht mit anderen Bikes mehr Spaß, dafür ist's halt nicht gemacht.
Habe mir vorher hinten den Ardent 2.6 und vorn den Minion 2.5 (sp) draufgezogen und auf allen anderen Strecken ne MENGE Spaß, genau wie ein paar Tage vorher in Willingen (Freeride-Strecke natürlich.)

Viel Spass!
 
Ach, wir lachen diese dann aus, wenn sie mit ihrem 9.9 vorfahren. SRAM XX Garnitur auf nem All-Mountain/Enduro. :lol:

Ich glaube, da ist einer neidisch. ;)

Ich fahre zwar ein Remedy 8 von 2009, aber es ist fast nichts mehr so, wie es war. Jetzt kommt statt der "normalen" Revelation 150mm (fix) noch die Revelation WC 150 Dual-Position, auch eine SRAM XX (26/39) und dann ist nichts mehr so, wie es war (nur noch der Rahmen).;)

Gönn den Leuten Ihren Spass. Das Remedy mit 12.0kg oder bald 11.5kg (trotz Alu-Rahmen) fährt sich spritziger, als es mal am Anfang mit 15kg fuhr.

Leben und Leben lassen.

Ausserdem wollen wir mal den Threat-Titel nicht vergessen "TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill "
 
Ach, wir lachen diese dann aus, wenn sie mit ihrem 9.9 vorfahren. SRAM XX Garnitur auf nem All-Mountain/Enduro. :lol:

Sram XX schon gefahren? Bin Sie letzte Woche auf einem gefahrn in der Lenzerheide...wo ist da also das Problem dabei für ein Allmountain? Flutscht bestens.....ob mans braucht ist eine andere Frage.....

und wer für was geld ausgibt sollte immer noch jedem selber überlassen bleiben....und wenn jemand 6000 oecken für ein Rad ausgibt, is mir des so egal wie wenn mein Nachbar seinen M5 spazierenfährt....
 
Ach hat nix mit neidisch zu tun. :)

Eher was vom Übersetzungsverhältniss. Ich komm zum. ohne die kleinsten 3 Gänge eines regulären 3x9 Schaltwerks bei uns in die Alpen nicht alle Berge hoch.
Für mich erschließt sich daher der Sinn von XX bei einem Bike, welches für die großen Berge gemacht worden ist, nicht ganz.
Aber diese 2x10 vs 3x9 Diskussion gab es schon im Sram XX-Thread. :lol:
 
das paßt schon, meins hat Winterberg auch überlebt :daumen:
Bin aber auf der Downhillpiste eher langsam unterwegs gewesen und die richtig hohen drops las ich eh links liegen...

Ich war letzte Woche dort. Geht super!
Klar, die DH-Strecke macht mit anderen Bikes mehr Spaß, dafür ist's halt nicht gemacht.
Habe mir vorher hinten den Ardent 2.6 und vorn den Minion 2.5 (sp) draufgezogen und auf allen anderen Strecken ne MENGE Spaß, genau wie ein paar Tage vorher in Willingen (Freeride-Strecke natürlich.)

Viel Spass!


Jo, gestern ging alles! Mittlerweile fahre ich den Downhill auch relativ gut :)
Bis auf die Doppels wird auch alles gefahren - und klar, das Remedy ist dafür nicht gemacht; merkt man besonders bei den Steinfeldern! Dafür ist unser Rad spritziger als alle anderen Räder ;)
Und solange ich an manchen anderen Jungs mit Downhillern dran bleiben kann, bin ich zufrieden :D

Aber wie schon gesagt: Jeden das Seine! Trotzdem ist es geil zu sehen, was das Rad möglich macht...



Padde, passen die Ardent in 2.6 hinten wirklich rein ohne zu schleifen? Maxxis ist ja im Vergleich eher dünn, aber 2.6...?
 
Für mich erschließt sich daher der Sinn von XX bei einem Bike, welches für die großen Berge gemacht worden ist, nicht ganz.
Aber diese 2x10 vs 3x9 Diskussion gab es schon im Sram XX-Thread. :lol:

Das ist alles eine Sache, wieviel "Bumms" man in den Beinen hat. Ich habe mir angewöhnt, meistens alles im mittleren Kettenblatt hochzutreten und nur wenn es nicht mehr geht, auf kleine runterzuschalten. Also trete ich meistens mit 32/32 oder 32/34 den Berg hoch (je nach LRS). Auf 22/34 oder 22/32 kann ich vermutlich verzichten. 26/36 (XX) wird vermutlich daher ausreichen.
 
Padde, passen die Ardent in 2.6 hinten wirklich rein ohne zu schleifen? Maxxis ist ja im Vergleich eher dünn, aber 2.6...?

Ja, passt locker! Der Ardent Ist zwar etwas fetter als der Minion 2.5, aber oben an der kritischen Stelle des Hinterbaus sind locker 1 bis 1 1/2 cm Platz rundherum.

PS: Habe schnell ein Handybild gemacht... miese Quali, aber man müsste den Abstand erahnen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Foto!
Das sieht wirklich nach reichlich Platz aus... Hinten habe ich zur Zeit den Ibex Onza drauf. Aber mit ihm ist es eher knapp. Ich habe auch schon am Hinterbau minimale Schleifspuren; ob die von Onza kommen, weiß ich aber nicht, weil ich viele verschienende Reifen drauf hatte :D
Aber der Ardent wird dann bei Gelegenheit besorgt ;)
 
Aber der Ardent wird dann bei Gelegenheit besorgt ;)

Kann ich komplett empfehlen.
Allerdings hab ich den nur gekauft, da sie nur noch einen Minion F da hatten, den ich jetzt vorn drauf habe. Hinten hätte ich den Minion R oder auch einen F aufgezogen. Werde ich wohl auch machen, wenn der Ardent runtergerockt sein wird.
War also eine Notlösung, allerdings konnte ich bei trockenen Bedingungen keinen großen Grip-Unterschied zwischen vorn und hinten feststellen, der war immer ausreichend vorhanden. Im Gegensatz zum unsäglichen Bontrager XDX vorher...
 
Achso, waren ab Werk Bontrager-Reifen drauf? :D Bei mir waren noch diese miesen Kenda aufgezogen :) die Standartreifen waren eine Unverschämtheit!

Aktuell habe ich Muddy Mary vorne drauf - das ist mal ein Gripmonster :) aber entsprechend schwer...
 
Zurück
Oben Unten