TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Da mein XTR Schaltwerk am Remedy seit einiger Zeit nichtmehr so richtig will sobald die PLus-Funktion eingeschaltet ist und ich eh nur noch 2-fach fahre will ich es durch ein kurzes XT (Shimano XT Schaltwerk Shadow Plus RD-M786 GS 10-fach) ersetzen. Dabei wollte ich auch gleich die Kette tauschen, da sie ja eine neue Länge braucht.
Welches Werkzeug brauch ich denn dafür? Werd da irgendwie nicht so recht schlau.
Möglichst billig wenns geht^^
Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen der XT und der SLX Kette? Gewicht ist das gleiche nur XT kostet 1 Euro mehr^^

reicht da einfach sowas?
http://www.bike-components.de/products/info/p16281_Kettennieter-TL-CN27-.html
 
Hey!
Wie groß bist du und welche Schrittlänge hast du?

Ändert der Mino-Link etwas an der Sitzposition?
Spürt man den Unterschied?

Ich bin 188 und die schrittlaenge so ca 91... Mir war das 19,5 einfach gefuehlt zu klein, bin da irgendwie krumm draufgesessen... Aber letztenendes musst du dich wohlfühlen, da kann nur die probefahrt helfen. Und die wuerde ich bei dem batzen kohle in jedem fall machen. Kannst ja auch ein 7er oder 9er fahren, die geometrie ist ja gleich. Aber wie geschrieben habe ich ziemlich schnell den bedarf nach einem kuerzeren vorbau gehabt.

Mit dem mino-link habe ich noch nicht gespielt, bis dato gabs da kein bedarf. Ich bin rundum zufrieden (im uebrigen auch mit der gabel und dem daempfer :), hat allerdings etwas gedauert, bis ich das richtige setting hatte. Und wie drei seiten vorhr geschrieben war die gabel bereits. defekt, was aber ueber den haendler innerhalb einer woche anstandslos per garantie erledigt wurde.

In summe wuerde ichs wieder kaufen, weils fuer meine bedarfe einfach hervorragend funktioniert und mir dazu supergut gefaellt. Fuer mich nicht ganz unwichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein XTR Schaltwerk am Remedy seit einiger Zeit nichtmehr so richtig will sobald die PLus-Funktion eingeschaltet ist und ich eh nur noch 2-fach fahre will ich es durch ein kurzes XT (Shimano XT Schaltwerk Shadow Plus RD-M786 GS 10-fach) ersetzen. Dabei wollte ich auch gleich die Kette tauschen, da sie ja eine neue Länge braucht.
Welches Werkzeug brauch ich denn dafür? Werd da irgendwie nicht so recht schlau.
Möglichst billig wenns geht^^
Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen der XT und der SLX Kette? Gewicht ist das gleiche nur XT kostet 1 Euro mehr^^

reicht da einfach sowas?
http://www.bike-components.de/products/info/p16281_Kettennieter-TL-CN27-.html


Den Nieter hab ich auch der funktioniert top, als kette kannst du auch eine deore nehmen. Ist sogar haltbarer und günstiger.

Ach wenn du das Schaltwerk abgeben möchtest, ich würde es nehmen !
 
Dabei wurde 650B seitens Trek vehement dementiert.
"Es werde nur 26 und 29 Zoll Bikes geben"

Wer schimpft der kauft oder

"niemand hat die Absicht, eine Mauer......:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Form her sehen die 650B Bikes deutlich besser aus als die hässlichen 29er, aber bei der Farbgestaltung kriegt man ja teilweise Augenkrebs...
 
ich weis echt nicht was das nun wieder soll, 27,5" bringt keinen vorteil, außer den, das die bike industrie wieder kohle schäffeln kann...
 
ganz schöner Unfug ...
optisch wirken die Remedys wie Fuel und Slash wie das Remedy von 2011.
Ich werde jetzt schon öfters gefragt wie sich mein "Slash" so fährt :confused:
Nächstes Jahr wohl öfters ; )
 
vor allem vor dem Hintergrund dass Trek vor ein paar Monaten noch beteuert hat dass es keine 27.5er bikes in ihrem lineup geben wird .... naja hab dafür vor ein paar Wochen ein ziemlich neu wirkendes Modell mit 180mm Federweg gesehen. vielleicht eine Neuauflage des Scratch ... oder ich hab mich getäuscht ... sah aber auf dem Foto so aus ..
 
naja hab dafür vor ein paar Wochen ein ziemlich neu wirkendes Modell mit 180mm Federweg gesehen. vielleicht eine Neuauflage des Scratch ...

die Bilder würden mich mal interessieren, da ich die hier gezeigte, slash, remedy und fuel Modelle alle s****** finde! ... da bin ich echt froh noch ein 2011er Modell zu besitzen!!

wie ist das dann eigtl. wenn man mal auf Garantie einen neuen Rahmen bekommt .. die haben doch dann garkeine 26er mehr, oder?!?!
 
die Bilder würden mich mal interessieren, da ich die hier gezeigte, slash, remedy und fuel Modelle alle s****** finde! ... da bin ich echt froh noch ein 2011er Modell zu besitzen!!

wie ist das dann eigtl. wenn man mal auf Garantie einen neuen Rahmen bekommt .. die haben doch dann garkeine 26er mehr, oder?!?!

Deine 26" laufräder passen da ja bequem in den 27,5" rahmen rein, ansonsten gibts auch noch einen satz neue laufräder sowie ne gabel dazu. Behaupte ich einfach mal so fresch :D
 
die Bilder würden mich mal interessieren, da ich die hier gezeigte, slash, remedy und fuel Modelle alle s****** finde! ... da bin ich echt froh noch ein 2011er Modell zu besitzen!!

wie ist das dann eigtl. wenn man mal auf Garantie einen neuen Rahmen bekommt .. die haben doch dann garkeine 26er mehr, oder?!?!

hab das Bild damals auf der Facebookseite von Trek gesehen, es zeigte ein Trek-Ausstellungszelt oder so und am Bildrand stand ein 180mm Trek mit richtig fettem Rahmen.
Hab heut extra nochmal gesucht, aber entweder ich bin blind oder sie habens wieder runtergenommen.


Edit: habs gefunden!!!!^^

1546_626700050682819_1334348760_n.jpg
 
Es wurde in letzter Zeit aber tatsächlich von Trek angedeutet, dass etwas zwischen Session und Slash kommen wird.

Ob was kommt, werden wir spätestens nach dem 24.07 sehen, denn das is Trek Händlertagung in Ulm!?

Ich bin gespannt....
 
Moin,

ich hab das mal ne ganze Zeit mitgelesen.

Ich fühlte mich ziemlich erinnert an meinen R8 Kauf. Ich bin so ca. 184 cm groß bei einer Schrittlänge von guten 88-89 cm. Ich habe dann ein 21,5 genommen und zwischenzeitlich den Vorbau auf 60 mm gewechselt und einen breiteren Lenker montiert. Was a) die Fahreigenschaften und b) die Sitzposition verbessert hat.

Ich denke, du solltest auf keinen Fall das Rad mit kleinem Rahmen und langem Vorbau fahren / kaufen. Wenn Du eher traillastige Touren fährst, ist der 21,5 Rahmen richtig.

ich habe lediglich im Park bei schnellen Tables mit Sprüngen das Gefühl, ein kürzerer Rahmen könnte besser kontrolliert werden, aber Bikeparkbesuche sind bei mir deutlich weniger als Touren.

Ich wohne übrigens am Wiehengebirge, was topographisch ziemlich das abbildet was Du als Heimatrevier hast.

Alternativ-Trek-Händler : Bernd Blöte in Hiddenhausen. www.bloete.de

Later
chucki_bo

Hallo zusammen,
Ich bedanke mich bei den Hilfestellungen und Empfehlungen hier.
Ich bin guter Hoffnung morgen mal auf einem 21,5 Zoll Remedy fahren zu können.
Dann weiß ich endlich mehr.
Preislich kommt derzeit nur das R8 in Frage - aber das genügt mir soweit.
Die 650B Räder von 2014 finde ich nicht so interessant - habe gerade erst in einen 26 Zoll LRS investiert ;(

Eine Frage noch: Ich habe schon einen LRS mit X-12 Hinterradnabe. (umbaubar / Hope pro II)
Wird beim Remedy der Umbau von Steckachse auf X-12 nur durch Distanzhülsen und die Steckachse bewerkstelligt?
Was kosten die benötigten Teile in etwa?

Gruß
Matthias




Ich habe mein AMS 130 schon mal poliert, falls das jetzt angeboten werden muß ;)
 
Hallo zusammen,
Ich bedanke mich bei den Hilfestellungen und Empfehlungen hier.
Ich bin guter Hoffnung morgen mal auf einem 21,5 Zoll Remedy fahren zu können.
Dann weiß ich endlich mehr.
Preislich kommt derzeit nur das R8 in Frage - aber das genügt mir soweit.
Die 650B Räder von 2014 finde ich nicht so interessant - habe gerade erst in einen 26 Zoll LRS investiert ;(

Eine Frage noch: Ich habe schon einen LRS mit X-12 Hinterradnabe. (umbaubar / Hope pro II)
Wird beim Remedy der Umbau von Steckachse auf X-12 nur durch Distanzhülsen und die Steckachse bewerkstelligt?
Was kosten die benötigten Teile in etwa?

Gruß
Matthias




Ich habe mein AMS 130 schon mal poliert, falls das jetzt angeboten werden muß ;)


So sieht das umrüstkit aus KLICK und kostet um die 70€ bis 80€
 
hat schon mal jemand die Bontrager Rhythm Elite Laufräder Tubless gefahren ?
reicht dafür das NOTubes Yellow Tape oder muss das Bontrager Tape da rein ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten