TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

interessant! das wusste ich auch nicht.

Wieso haben die jetzt das neue - (minimal) leichtere und weniger stabile - Remedy mit einer ISCG Aufnahme ausgestattet und nicht schon vorher?

leichter - hat wer daten ??
wenig stabiler ???? wieso ?

...
...Berechtigterweise kam dann allerdings der Hinweis, dass sich der Einbau einer 160er Gabel in das 2010er Remedy, auf die Gültigkeit der Garantie auswirken kann.

Was die offizielle Herstellerfreigabe für den Rahmen ist, hoffe ich bald mal von TREK zu erfahren.

In jedem Fall hängt sicherlich die Haltbarkeit des Rahmens, als auch die Definition was ein Freerider ist, sicher maßgeblich von der eigenen Fahrweise ab. Mein erster "Freerider" hatte damals auch nur 130mm am Heck und ne 150mm Mz FR drin. Und an Drops bin ich auch damit nicht gescheitert.

Heutzutage werden aber die Rahmen wohl derart "optimiert" das die meisten gewichtsmäßig am Limit bauen und daher strikt auf den Einsatzbereich, oder ihre eigene Definition davon, pochen müssen.

...

denke man kann ins neue remedy genau so eine 36er lyrik/ 36 fox reingeben
wie ins alte 2008 oder 2009er modell
das steuerohr (E2 schaut sehr mächtig aus!) sollte sie locker verkraften falls trek das remedy wirklich noch leichter gemacht hat, dann gute nacht
das alte hatte schon mit dämpfer ~2800g
 
Ich wusste schon beim Schreiben meines Satzes, dass sich Jemand daran aufhängt ;)
Die Carbon-Variante ist sicher um einiges leichter, und die Alu-Versionen bestimmt auch - schon alleine wegen der kürzeren Gabel. Okay, ob es weniger stabil ist, weiß ich nicht. Aber wenn Trek das Remedy etwas mehr in Richtung All-Mountain entwickelt, gehe ich davon aus, dass es insgesamt weniger "aushält". Was mir gerade aufgefallen ist:
am Remedy 7 werden jetzt diese Reifen verbaut "Bontrager XDX, 26x2.4". Ich finde, das spricht ebenfalls für die Abgrenzung vom Scratch.
 
hi, fals jemand noch einen remedyrahmen aus 2009 sucht, habe eineen günstig in silber abzugeben, ist rahmengröße 15,5 und komplett ungefahren, sollte für freundin aufgebaut werden, doch nun gehts doch härter zu :D
 
Hallo Remedianer,

hat hier jemand schon einen Rahmen zum brechen gebracht??

im fred eierlegendewollmichsau wurde das erwähnt, dass der ein oder andere Rahmen schon gebrochen sei :confused:

ich wollte am WE noch mal nach Bad Wildbad..jetzt hab ich bissl bedenken :rolleyes:
naja nicht wirklich aber mich würde es mal interessieren...

Greezi BikerDurden
 
Hallo Remedianer,

hat hier jemand schon einen Rahmen zum brechen gebracht??

im fred eierlegendewollmichsau wurde das erwähnt, dass der ein oder andere Rahmen schon gebrochen sei :confused:

ich wollte am WE noch mal nach Bad Wildbad..jetzt hab ich bissl bedenken :rolleyes:
naja nicht wirklich aber mich würde es mal interessieren...

Greezi BikerDurden
Hallo!
Ich glaube, da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen! Fahr mit meinem Bike auch viel Bikepark und sowas, noch nichts passiert!
Also viel Spaß! ;)

Grüße Peter
 
im fred eierlegendewollmichsau wurde das erwähnt, dass der ein oder andere Rahmen schon gebrochen sei
Das war die Antwort eines Forumsteilnehmers auf meine Aussage, dass ich noch keinen gebrochenen Remedy Rahmen gesehen od. erlebt hab.
Ich wurde von diesem auf die Erfahrung "....des Users @Konstrukteur im Remedy Forum..." hingewiesen.:ka:
Nun ja, ich lese die Ausführungen von unserm Konstrukteur jedesmal mit grossem Interesse und hab bisher noch nichts mitgekriegt, was auf ein gebrochenes Remedy schliessen lassen würde.
Davon abgesehen will ich überhaupt nicht ausschliessen dass es hier und da mal ein Problem gibt od. gegeben hat, denn es gibt kaum einen Rahmen den nicht schon irgend jemand mal kaputt gekriegt hat - egal von welchem Hersteller.
Ganz zu Anfang gab es hier mal so einen (Ausnahme-) Fall, den ich aber nicht persönlich erlebt habe und deshalb auch nicht kommentieren will.

@Bikerdurden
Viel Spass und lande nicht zu frontlastig nach einem 5m gap!;)

Bernd
 
Wie hoch ist der ? Auf jeden Fall viel Spaß und saubere Landung
wink.gif
 
hallo ,
habe vor mir auch 2009 remedy zukaufen , ich bin 1,81cm und bin mir nicht sicher ob 17.5" oder 19,5" kann mir vielleicht einer weiter helfen ?
 
Hi,

also mal an alle, die mit dem gedanken gespielt haben zu den dämpfer vom 2010 zu wechseln.
das ist natürlich nicht möglich.
man muss dazu nur die umlenkhebel vom 2009 und 2010 vergleichen.
2 verschiedene aufhänungen
mfg martin
 
hallo ,
habe vor mir auch 2009 remedy zukaufen , ich bin 1,81cm und bin mir nicht sicher ob 17.5" oder 19,5" kann mir vielleicht einer weiter helfen ?


Am besten beide Rahmengrößen ausgiebig testen und dann nach persönlichen Vorlieben und Geschmack entscheiden. Hier schon x-fach kontrovers diskutiert worden...
Ich selber fahr ein 17,5er Remedy bei 181 cm Körpergröße und 84,5er Schritlänge. Beim 19,5er fand ich das Oberrohr für meinen Geschmack zu lang und die Überstandshöhe zu gering. Die Klöten hingen direkt auf dem Oberrohr, wenn ich zwischen dem Rad stand.
Bis jetzt hab ich den Kauf nicht bereut, selbst auf Touren von gut 50 km fühle ich mich wohl auf dem Remedy. Bin sogar am überlegen statt des 80er Vorbaus einen 60er oder 70er zu montieren.
 
Ich schätze Mal, er meint den "Gary Fisher Roscoe" Dämpfer, der baut nach "hinten" etwas länger, wenn man sich dann mal ein Bild von der alten Wippe anschaut, könnte das recht eng werden. Wenn man sich das alte Remedy anschaut, könnte man auch meinen, daß das neu etwas weniger progressiver aussieht, vom Hinterbau her, in verbindung mit dem Hubabhängigen abflachen der Dämpferkennlinie könnte es dann wieder gut passen, so rein spekulativ;)...(ich kann leider nicht die Dämpferaufnahme unten sehen)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=M8ntXtKEU_k"]YouTube- Gary Fisher DRCV shock[/ame]
 
Die neue Wippe ist an der Aufnahme viel breiter. Ansonsten würde doch der Dämpfer nicht dazwischen passen. Guck einfach mal genau hin.

Mag sein, mir fehlt halt die Ansicht von vorne.
Aber egal - hab grade an einem andern Rad neue DU bushs u. neue Buchsen rein und freu mich auf die Isartrails....:daumen:

Und Freitag 13. find ich super, wenn man frei hat!:)

Bernd
 
Zurück
Oben Unten