TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hi,
überlege mir ein 2009er zuzulegen.

Im Laden sind aber ja nur noch 2010er zu finden.

Wer hat denn eine ähnliche Größe und kann mir zur Rahmengrösse was sagen, 17,5/19,5?

Bin 182cm und Schrittlänge ca. 82cm.

Danke schön!
sun909
 
Hi,
überlege mir ein 2009er zuzulegen.

Im Laden sind aber ja nur noch 2010er zu finden.

Wer hat denn eine ähnliche Größe und kann mir zur Rahmengrösse was sagen, 17,5/19,5?

Bin 182cm und Schrittlänge ca. 82cm.

Danke schön!
sun909

Auch meine Meinung auf jeden Fall 19,5 habe ich auch bei 181cm und 81cm Schrittlänge passt super


Gruss Marco
 
Danke schön!

Mit welchen Vorbauten fahrt ihr dann? Oberrohr ist ja doch recht lang; ist das Radel in technischen Abschnitten dann noch wendig genug?

Schönen Gruß
sun909
 
Für meinen Geschmack wäre das Oberrohr auch zu lang...
Ich komme z.B. trotz aller anderweitigen Empfehlungen mit der 17,5er Rahmengröße und 60er Vorbau bestens zurecht. Bin 181cm bei 84,5er Schrittlänge.

Entscheidend sind immer die persönlichen Vorlieben und der Einsatzzweck, vergiß die ganzen tollen Ratschläge. Fahr nach möglichkeit ne Testrunde und bilde dir dann selbst dein Urteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Vorbauten fahrt ihr dann?

Entscheidend sind immer die persönlichen Vorlieben und der Einsatzzweck, vergiß die ganzen tollen Ratschläge. Fahr nach möglichkeit ne Testrunde und bilde dir dann selbst dein Urteil.

Genau!

Wenn du's im Laden kaufen willst, fahr einfach mal Probe, dann lass dir vom Händler schnell einen kürzeren Vorbau montieren und fahr wieder Probe. Dann wirst du wissen, welcher für dich Sinn macht ;)
 
gute idee - bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert bis mein Händler 2 Paar Lager bekommen hat.

finde die lieferzeiten auch zum :kotz:
8 wochen sind minimum bei trek.
und viele ersatzteile sind in der passenden farbe gar nicht lieferbar, obwohl die bikes aus der aktuellen kollektion sind.
meine insert nut für den dämpfer ist jetzt schwarz :( , nachdem die goldene gerissen war.
griffe sind jetzt schwarz, da braune nicht lieferbar sind (obwohl sie im jahr darauf wieder an den remedys verbaut wurden?)

momentan wart ich jetzt schon locker über 8 wochen auf einen lackstift.....
aber die hoffnung stirbt zuletzt.

an alle remedy fahrer:
holt euch die die ersatzteile bevor sie defekt sind :lol:



PS hat einer von euch noch neue braune original griffe von bontrager übrig?
 
Ist Jemand von euch in dieser Woche in Österreichs Bikeparks unterwegs? Falls ja, lasst uns zusammen was radeln und das Potential des Remedys ausreizen ;)
 
Zum Thema maximale Gabeleinbaulänge:

"Thanks for writing. The max travel fork is 160mm. Anything longer will not only mess up the geometry, but put too much stress on the frame.

Paul Andrews / Trek Bicycle / Technical Services"

Wie schade.
 
Zum Thema maximale Gabeleinbaulänge:

"Thanks for writing. The max travel fork is 160mm. Anything longer will not only mess up the geometry, but put too much stress on the frame.

Paul Andrews / Trek Bicycle / Technical Services"

Wie schade.

Naja, nicht gerade überraschend die Auskunft von denen.

Werde mir trotzdem in nächster Zukunft ne Lyrik (o.ä.) in mein 2010er einbauen.
Und ich freu mich jetzt schon auf das Grad, um das der Lenkwinkel flacher werden wird.
 
Weiß eig zufällig jemand die ganzen lager ausm Hinterbau??? bezeichnung.
werd mir mal welche besorgen fürn winterservice.

Gruß Martin

Zu diesem thema kann keiner was sagen???
wenn keiner dazu was weiß werd ich mal bei meinen händler nachfragen, ob er die einzelnen weiß. Rep-set sind einfach immer zu überteuert. besonders wenn man auf industrie-lager 75% bekommt.

Gruß Martin
 
Hey!
Noch mal zum thema bremskraft ELIXIR R am hinterrad am R8 2010: die nervt total bei mir und ich will jetzt mal die bremsscheibe tauschen.
habt ihr da nen tipp (Alligator, Brake Authority) oder sollte es einfach die G3 Clean Sweep von Avid sein?

Thx,
Colt73.
 
Zu diesem thema kann keiner was sagen???
wenn keiner dazu was weiß werd ich mal bei meinen händler nachfragen, ob er die einzelnen weiß. Rep-set sind einfach immer zu überteuert. besonders wenn man auf industrie-lager 75% bekommt.

Gruß Martin

Das Thema hatte ich auch schon mehrfach angesprochen aber irgendwie wollte mir niemand Auskunft geben! :ka:

Wenn du die Lagerbezeichnungen bekommst wär es klasse sie hier zu posten. Bekomm zwar auf Lager nur 60%, aber günstiger als bei Trek allemal. Schneller sowieso! :D

@colt73: G3 sind ja Serie, willst ne 203er montieren oder was stimmt nicht?
 
@houschter: ja klar, die sind serie. der durchmesser reicht mir, wenn die bremse so gut funktioniert wie vorne. da habe ich keine probleme, aber hinter bekomme ich nur eine vollbremsung aber kein langsames, sanftes rantasten ans blockieren. dadruch rutsche ich ziemlich viel aufm trail und das nervt. neue beläge habe ich schon mehrfach drauf gemacht, das hilft nur kurzfristig. also will ichs jetzt mit ner neuen scheibe probieren.
mir gehts nur darum, ob es dann wieder die avids sein sollen oder ob andere besser sind?!

haut rein!
colt73
 
@houschter: ja klar, die sind serie. der durchmesser reicht mir, wenn die bremse so gut funktioniert wie vorne. da habe ich keine probleme, aber hinter bekomme ich nur eine vollbremsung aber kein langsames, sanftes rantasten ans blockieren. dadruch rutsche ich ziemlich viel aufm trail und das nervt. neue beläge habe ich schon mehrfach drauf gemacht, das hilft nur kurzfristig. also will ichs jetzt mit ner neuen scheibe probieren.
mir gehts nur darum, ob es dann wieder die avids sein sollen oder ob andere besser sind?!

haut rein!
colt73

bessere Dosierbarkeit, wäre meiner Meinung eher zu ereichen, wenn man den Durchmesser der Bremsscheibe reduziert. Allerdings zu Lasten der max. Bremspower, Temeraturstabilität ect.
Von diesem Alligator-Zeugs würde ich in jedem Fall die Finger lassen.
 
Naja, nicht gerade überraschend die Auskunft von denen.

Werde mir trotzdem in nächster Zukunft ne Lyrik (o.ä.) in mein 2010er einbauen.
Und ich freu mich jetzt schon auf das Grad, um das der Lenkwinkel flacher werden wird.
hmm,
hab grad ein ähnliches Problem. Was meint ihr denn, wie sich des Remedy(2010) so mit ner Lyrik coil dh fahren würde!?? :confused:
würde da grad günstig an eine 2011er rankommen!? :daumen:
kann mir auch nicht vorstellen, dass son bissl flacherer lenkwinkel so schlimm wär!? :cool:
 
hmm,
hab grad ein ähnliches Problem. Was meint ihr denn, wie sich des Remedy(2010) so mit ner Lyrik coil dh fahren würde!?? :confused:
würde da grad günstig an eine 2011er rankommen!? :daumen:
kann mir auch nicht vorstellen, dass son bissl flacherer lenkwinkel so schlimm wär!? :cool:

Schadet m.E. absolut nicht! Ich find die 68° im 2010 eher etwas zu steil.

Bis letztes Jahr war die Lyrik ja die Seriengabel...
Rein damit!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten