TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hat einer von Euch den standard Dämpfer des 09er Remedys schon mal zwecks höherer Druckstufe (Highspeed) tunen lassen? Habe auf meiner Hausrunde eine dropbatterie mit 4 ca. 1 Meter hohen Drops. Spätestens beim dritten schlägt der Hinterbau durch. Und ich fahre bei 80kg Fahrergewicht schon 150psi.


Will mir nicht gleich nen neuen Dämpfer kaufen.

Danke und Gruß
 
Hi,
ich habe an meinem Trek Remedy 2009 eine kleine Delle am Unterrohr und wollte mal nach Eurer Meinung fragen was ihr dazu sagt.



Also ich muss sagen das es auf dem Bild schlimmer aussieht als es tatsächlich ist. Die Delle hat keine schwarfen Kanten und ist ca. maximal 3mm eingedrückt. Die Steinschläge sind mit weißer Farbe etwas nachgepinselt worden.
Meinerseits habe ich bezüglich der Haltbarkeit des Rahmens keine Bedenken. Was meint ihr?

Schönen Gruß Markus
 
hallo zusammen,

kann mir kurz einer helfen.

brauche das maß von der hinterradnabe trek remedy 7 2009.

möchte mir neue zulegen(felgen/nabe)..finde da aber nichts drüber.

danke
 
Hinteres Laufrad

Einbaumaß: 135er mm
Außendurchmesser der Hinterachse für die hinteren Ausfallenden: 10mm
Schnellspannerduchmesser: 5mm

(Im Prinzip ein ganz "nomales" Laufrad für die dünnen Schnellspanner, nix Steckachse, nix Thru Bolt :) )

Bei Remy kann/sollte aber nur der originale Schnellspanner für den sog. Active Braking Pivot verwendet werden, da dieser länger ist als ein "normaler" Schnellspanner. Falls es doch ein anderer Schnellspanner sein soll (was aber nicht unbedingt Sinn macht...), gibt es von DT Swiss den RWS Schnellspanner mit 5mm Achse in Überlänge. Tipp: Wenn´s geht würd ich beim Original-Schnellspanner bleiben.
 
...
(Im Prinzip ein ganz "nomales" Laufrad für die dünnen Schnellspanner, nix Steckachse, nix Thru Bolt :) )
Hab ich nicht mal irgendwo gelesen dass es (für die neuen Remys und/oder Scratch Modelle) austauschbare ABP Ausfallenden geben solle?
Weiss jemand was darüber? Passen die Teile vielleicht auch an die älteren (2009, 2010) Remys? Und weiss jemand für welche Achsen es diese Ausfallenden gibt? Vielleicht ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten, auch für die älteren Remys...

Grüsse
 
Hab ich nicht mal irgendwo gelesen dass es (für die neuen Remys und/oder Scratch Modelle) austauschbare ABP Ausfallenden geben solle?
Weiss jemand was darüber? Passen die Teile vielleicht auch an die älteren (2009, 2010) Remys? Und weiss jemand für welche Achsen es diese Ausfallenden gibt? Vielleicht ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten, auch für die älteren Remys...

Grüsse

Hatte diesbzgl. mal eine Mail an Trek geschrieben, ob es möglich ist ein "altes" Remedy auf X12 vom 2011er Remedy umzubauen. Aussage ist ernüchternd wie auch einleuchtend:

Die Möglichkeit eines Umbaus auf das 2011 verbaute X12-System gibt es leider nicht, da dieses einen deutlich größeren Innenduchmesser der Lager im ABP benötigt.

Gruß Marc
 
Wenn der Außendurchmesser gleich geblieben ist, dann sollte es bei gleichzeitigem Tausch der Lager aber trotzdem passen. Das wär mal ein Thema, das man sich beim 11er Bike mal genauer ansehen müsste.:) Aber vermutlich ist auch die Aufnahme am Rahmen geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

bike kollege hat ein remedy 8 2010 mit xt. mit der schaltung hat er nur probleme und möchte auf sram umrüsten. hat schon einer so einen umbau vorgenommen und gibts erfahrungswerte????
 
hey,

bike kollege hat ein remedy 8 2010 mit xt. mit der schaltung hat er nur probleme und möchte auf sram umrüsten. hat schon einer so einen umbau vorgenommen und gibts erfahrungswerte????

Meine Schaltungsprobleme kamen daher, dass die Kassettenaufnahme der Nabe Spiel hatte. Was sich auch in anständigen Quietschen der Bremse bemerkbar machte. Die Nabe wird aber vermutlich 90% der Remedynutzern kaputt, ich möchte sie auch repariert nicht mehr fahren.
 
Meine Schaltungsprobleme kamen daher, dass die Kassettenaufnahme der Nabe Spiel hatte. Was sich auch in anständigen Quietschen der Bremse bemerkbar machte. Die Nabe wird aber vermutlich 90% der Remedynutzern kaputt, ich möchte sie auch repariert nicht mehr fahren.

das bike ist relativ neu und hat noch nicht extrem viel laufleistung. wie macht sich das spiel bemerkbar und was hast du jetzt drinnen? wurde es auf garanite ersetzt?
 
das bike ist relativ neu und hat noch nicht extrem viel laufleistung. wie macht sich das spiel bemerkbar und was hast du jetzt drinnen? wurde es auf garanite ersetzt?

Ich denk, das Nabenproblem war vor allem 2009. Beim ausgebauten Hinterrad kann man bei meinem Hinterrad (und dem Hinterrad, das ich als Ersatz bekam) den Kassettenkörper hin und herwackeln.
 
hey,

bike kollege hat ein remedy 8 2010 mit xt. mit der schaltung hat er nur probleme und möchte auf sram umrüsten. hat schon einer so einen umbau vorgenommen und gibts erfahrungswerte????

Fahr selbst ein 10er R8 und hab auf Sram umgerüstet. Allerdings nicht wegen der Funktion sondern wegen der Optik! :rolleyes:
Umwerfer ist noch XT
Schaltwerk X0 Red
Trigger X0
Kassette PG-990
Kette CN-HG93
Funktioniert prima!:daumen:
Kann über die XT aber auch nix schlechtes sagen, hab sie am HT und da macht sie nen einwandfreien Job.

LRS fahr ich übrigens Hope Pro II mit DT EX5.1, die Rhythm sind nicht mein Fall! Hinterrad ist nun schon seit Ewigkeiten beim Händler wegen der Nabe!:mad:
 
Zurück
Oben Unten