I...Habs beim Megavalanche gemerkt,...
Cool, wie war den Strecke dies Jahr? War noch viel Schnee? Wie ist es gelaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I...Habs beim Megavalanche gemerkt,...

Cool, wie war den Strecke dies Jahr? War noch viel Schnee? Wie ist es gelaufen?

stimmt, würde zum Rahmen noch Schaltwerk, Kurbel, Lenker, etc. ergänzen.War auch garnicht konkret auf dein Posting bezogen Karsten, eher ne allgemeine Feststellung. Bin mittlerweile soweit zu sagen, dass Gabel, Dämpfer, Reifen und die Dämpfung mehr ausmachen als der verwendete Rahmen (natürlich muss alles zusammenpassen, aber wenn was grundlegend nicht passt musses eben nicht immer der Rahmen sein)...
grüße,
Jan
auch hier kommt es darauf an um welchen Luft- oder Stahldämpfer bzw. Gabel es sich handelt.Das war ja eh klar, habe auch schon die verschiedenen Ausbaustufen hinter mir und nur mit Stahlfeder geht es richtig gut, wenn es mal schnell und holprig wird.
Aber es wird halt auch immer schwerer....
auch hier kommt es darauf an um welchen Luft- oder Stahldämpfer bzw. Gabel es sich handelt.
mir fehlt bei den Vergleichen leider immer der unmittelbare Zusammenhang.
dafür ist das Forum ja da![]()
Mal eine kurze Frage, da ich mir am kommenden WE nicht wieder den Frust holen will, fährt hier jemand den CCDB Air und falls ja welches Setup bei welchem Gewicht - merci. Die bisherigen Empfehlungen (für andere Fabrikate) waren nicht zufriedenstellend.
@Jan: ja
..hihi. Mein Scratch wog schon mal 13,6 kg, aktuell ca. 17 kg. Habe also alles mal ausprobiert. Jeder muss da seinen Weg finden.
Das kann ich bestätigen, war selber dabei![]()
Ich bin beim geringsten Gewicht (mit ISX6 + coil gabel) hängengeblieben und wünsch mir für Megavalanche & co gerade eher noch nen Remedy.