Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Ui, der Lenker sieht aus, als wenn er nach unten gebogen ist :p Sieht richtig schick aus!

Wo du es schreibst, das stimmt :) Der Lenker ist ziemlich gerade und hat kein Sweep nach oben. Das sieht auf dem Photo tatsächlich komisch aus.

Mein Rahmen steht jetzt übrigends zum Verkauf, auch wenn ich ihn sehr sehr ungerne hergebe! Bin selten ein Rad mit so einer für mich perfekten Geometrie gefahren! Ebenso die Funktion vom Hinterbau hat mich überzeugt.
Leider ist die Neugier auf was neues zu groß gewesen :)

Bei Interesse schreib mit eine PM! Auch alle andere Teile von dem Rad sind abzugeben, bis auf die komplette Schaltung, Pedale und die Laufräder :)
Auch als Komplettrad mit X0 10-fach Schaltung, NoTubes Laufradsatz (tubeless) zu haben!

large_IMG_8092.JPG
 
Hi, könnt ihr irgendwelche steuersätze empfehlen. welchen gabelschaft ich hab weis ich aber gibt es auch verschiedene durchmesser des steuerrohrs und wenn ja welcher. ich weis ich bin faul aber vielleicht weis es ja jemand.
Mfg
Matze
 
Hi

mit wie viel Federweg seid ihr vorne unterwegs. Ich überlege die Sackschwere MZ 66RC2X gegen eine X-Fusion Vengeance HLR Air zu tauschen. Die hat aber 170mm Federweg würde aber 750g sparen!
Die Metric hätte 180mm und auch nur 2400g. Was dann immer noch 600g ersparniss wäre. Aber die Verfügbarkeit ist zu kotzen.

MfG Jaimewolf3060
 
Hatte vorher ne 160mm Fox Float drin... Jetzt ne Totem 180mm
geht beides gut... die 20mm mehr Federweg brauchte ich jetzt nicht unbedingt, aber die Fox lief hinterher nicht mehr so gut... Daher der Wechsel zur Totem.
Die meisten hier fahren glaub ich mit 170mm und 180mm
 
Es muss ja nicht sein unnötig Energie zu verschwenden. Ich bin freund der Effizienz. Und das radl geht besser hoch bei weniger Gewicht. Bin begeistert vom Scratch. Ist ganz anderes fahren als das Remedy mit Lyrik und 50 Vorbau. Es ist trotz mehr Gewicht popiger.

MfG Jaimewolf3060
 
Immer das rumgeheule wegen ein paar Gramm: wer schnell hoch will, muss halt langsamer runter...

Bin gestern mal ein 901 ein paar Meter hoch gefahren: das wippt hinten wie die Sau. Aber nur an steilen Stellen wirklich ein Thema...
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Steuersatz für mein Scratch. Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?
Viele Grüße,
h.jay
 
Wenn wir schon beim Steuersatz sind bei mir wird auch einer fällig was für Maße braucht man beim scratch bzw könnt ihr einen empfehlen?

Hier mal meins
ebja5j4d.jpg

ebja5j4d_jpg.htm
 
Hmm wenn ich das so sehe das fuzzball eine 170mm Deville drin hat(Einbaulänge @170mm bei 555mm) könnte die Mattoc gepaart mit ISX6 recht gute Platform sein.
Gegenüber MZ66 und DHX RC4 würde man 1500g einsparen. XX/X0 DH Kurbel und 1x9 mit Zee SW wären auch noch mal ca 500g.
Zee SW hab ich eh rumliegen und die Kurbel kann man schon für wenig Geld im BM kriegen. Der Dämpfer mit Tune wären 220€.
Hab die Lyrik verkauft und die MZ66 geht auch für was weg(gute RC2X aus 2007 mit 1 1/8). So hätte man max. Kosten von 400€ wenn man die ganzen Verkäufe einrechnet.
Denke 14,3-6kg sind gar nicht so weit!

MfG Jaimewolf3060
 
Hi Matze,

danke für den Tipp. Da ich eh schon ein Sixpack Lenker habe, würde es von der Marke her passen ;-)

Sixpack E3
irgendwie bin ich unsicher. Passt dieser hier wirklich rein?
 
Ich weiß, dass das nicht ganz hier rein passt, aber so liest es vielleicht gleich der Richtige: Ich suche einen originalen Scratch Bontrager Rythm Vorbau in 50mm Länge. Wer sowas in gutem, am besten neuwertigen Zustand ohne Kratzer rumliegen hat und verkaufen möchte, der möge mir bitte eine PN mit Preisvorstellung zu schreiben. Ich denke da gibt es doch einige, die den Vorbau gleich als eine der ersten Maßnahmen abgebaut haben dürften.
Der Rythm Vorbau gefällt mir weil der nicht so klobig wie andere 50er Vorbauten ist.
 
Zurück
Oben Unten