D
Deleted35614
Guest
Ich habe 119,- bezahlt für die komplette Schwinge mit Lager.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe 119,- bezahlt für die komplette Schwinge mit Lager.
Sollte jeder Trek Händler zu dem Preis liefern können. Musst mit Rahmennummer bestellen. Sitzstreben werden in der selben größenordnung liegen, ggf. noch etwas billiger.
grüße,
Jan
ach ja adresse : [email protected]An der Kettenstrebe hat sich bei dem 2011er Modell nichts geändert
Danke!
Könnt ihr euch das mal anschauen, der Verkäufer meint jetzt, es müsse ein Transportschaden sein... für mich sieht das aber verdammt nach dem Ermüdungsriss aus, den ich hier schon mehrfach auf Bildern gesehen habe:
(Kettenstrebe Antriebsseite von "innen" photographiert)
Grüße
Otto

Dito. Genau so einen riss hatte ich auch.
Warum kannst du die Sache nicht einfach wieder zurück geben ? De meisten hier im Forum schließen die Gewährleistung bei privat verkäufen nicht explizit aus.
Was ein großer Fehler ist.Dann würde die Sachmängelhaftung nach 434 bgb gelten.
Wenn er die Haftung "ausgeschlossen" hat. Wenn es sich aber um ein verschwiegenen Mangel handelt haftet er so oder so.
Bei verdeckten Mangel ist das komplizierter nachzuweisen.
Aber wenn ihr versicherten versand vereinbart habt . Nehmt den doch in Anspruch ? Grade weil eine neue schwingen "nur 119" Euro kostet .
Gruß Nill

Bei einem versichertem Versand muss das Paket in Gegenwart des Zustellers auf Mängel überprüft werden, somit beim Empfang. Alles danach kann man vergessen.
LG
ach ja adresse : [email protected]
das dauert so 3-4 tage bis eine antwort kommt
Ist der Vorbesitzer der Erstbesitzer? Falls ja soll er das ganze halt einfach über seinen Händler abwickeln und gut.
Falls nein, gibts die Rechnung noch / weisst Du von welchem Händler der Rahmen kommt?
Warum kannst du die Sache nicht einfach wieder zurück geben ? De meisten hier im Forum schließen die Gewährleistung bei privat verkäufen nicht explizit aus.
Was ein großer Fehler ist.Dann würde die Sachmängelhaftung nach 434 bgb gelten.
Wenn er die Haftung "ausgeschlossen" hat. Wenn es sich aber um ein verschwiegenen Mangel handelt haftet er so oder so.
Bei verdeckten Mangel ist das komplizierter nachzuweisen.
Aber wenn ihr versicherten versand vereinbart habt . Nehmt den doch in Anspruch ? Grade weil eine neue schwingen "nur 119" Euro kostet .
Gruß Nill
PS:mal so aus der Hüfte geschossen
Genauere Angaben zum Vertrag(Beschreibung/ Foto/) helfen natürlich zur Klärung.
Hallo Herr XXX,
ich wollte heute den Scratch Rahmen zerlegen und für das Lackieren vorbereiten, dabei habe ich den Rahmen zuerst gründlich inspeziert.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Kettenstrebe gerissen/gebrochen ist. Und zwar an genau der Stelle, die ich im IBC-Forum auf mehreren Bildern gesehen habe, daher gehe ich davon aus, dass es sich um den "üblichen" Riss handelt: genau am oberen, ersten Leitungshalter auf der Kettenstrebe in Nähe des Tretlagers.
Was machen wir jetzt? Sie können mich auch gerne anrufen: XXX
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Sehr geehrter Herr XXX,
Sie haben von mir den Fahradrahmen der Marke Trek, Modellbezeichnung Scratch, Größe XL, Rahmennummer XXX gekauft. Der Fahrradrahmen ist, wie beschrieben, in einem technisch völlig einwandfreien Zustand und sicher verpackt an Sie versendet worden.
Auch ist das Packet, wie Sie mir mitgeteilt hatten, ordnungsgemäß bei Ihnen angekommen. Wenn der Hinterbau tatsächlich jetzt gebrochen sein sollte, ist er bei Ihnen kaputt gegangen.
Da Sie einen von mir einen einwandfreien Rahmen bekommen haben, und zwar zu einem sehr günstigen Preis, ist die Sache für mich erledigt.
Von weiteren E-Mails bitte ich künftig abzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Oh Jungs vorsichtig, bitte keine rechtlichen Einschätzungen abgeben bevor euch der Sachverhalt nicht weitestgehend bekannt ist.
@othu: würde mich mit dem Käufer nochmal in Verbindung setzen und mit ihm die Sache in Ruhe erörtern (ggfs. vorher die Bilder des Risses zuschicken,es kann ja sein, dass er von dem Riss wirklich nichts wusste -das Gegenteil müsstest du im Streitfall beweisen). Auf keinen Fall den Namen veröffentlichen, da dann in der Regel die Fronten verhärtet sind. Eine einvernehmliche Lösung könnte z.B. sein, dass er (wie hier bereits schonmal vorgeschlagen wurde) seine Garantieanspürche ggü dem Händler/Trel geltend macht.
)