Trek Session 9.9 lackieren

Registriert
10. September 2010
Reaktionspunkte
1
Servus,

ich fahre seit 2 Jahren ein Trek Session 9.9, was bevor ich es gekauft habe umlackiert wurde in komplett schwarz, mit aufklebern die überlackiert wurden...
ich würde es gerne neu lackieren lassen, doch bin ich mir unsicher wegen dem entlacken des rahmens.
Steinschläge sind teilweiße auch drin bis zum carbon.
Hat schon jemand erfahrung in Sachen Carbon Rahmen entlacken/abschleifen und lackieren lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Nicolas
 
carbolift lackabzieher, das werde ich mir mal genauer anschauen...
kann man den entlackten rahmen sorglos zu einer autolackierei geben? oder muss man das carbon mit speziellem lack lackieren?
 
das geht auch "normal" aber fragt sich halt, wie ein lackiere das ding nochmal behandeln will. ich würde mir jemand raussuchen, der explizit auch fahrradrahmen lackiert. die wissen dann, wie man mit sowas umgeht
 
Hallo

Habe keine Erfahrung mit Carbon aber seit neuestem strahle ich Alu/Eisen etc. mit 'nem Hochdruckreiniger,
Bei Carbon bin ich mir nicht sicher ob es nicht die Fasern zerstört, eher schon, zumindest mit zu viel Druck.
Aber vielleicht hast du da jemanden in deiner Nähe mit einen Höchstdruckreiniger welcher Erfahrung mit Carbon strahlen hat, ginge auf alle Fälle schneller wie abbeizen
 
carbon und kerbschlag... nix anders macht ein höchstdruckreiniger ja. und ohne was abrasives dürfte das auch damit nix werden. von solchen aktionen würde ich tunlichst die finger lassen!
 
Zurück
Oben Unten