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Besser im Vergleich zum ThruShaft Ultimate?Ja funktioniert auch sehr gut
Gerne ausführlich
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Besser im Vergleich zum ThruShaft Ultimate?Ja funktioniert auch sehr gut
Danke für die ausführliche Antwort!Hallo,
also der Dämpfer passt ja rein. Verbaut ist ein 230 x 62,5 er Thrushaft, Du kannst aber auch bei den Dämpfern und Rahmen einen 230 x 65 mm Dämpfer verbauen.
Der Alte Super Deluxe Ultimate passt wegen dem Hebel nicht in den Rahmen, aber die neuen sind anders gebaut, daher passt jetzt auch der Super Deluxe Ultimate in Coil und LUft.
Ich habe einen 230 x 65mm Coil verbaut. Da ja Trek gern diese halben Stufen macht, habe ich damals bei meinem Remedy 9 RSL auch schon bei Markus Klausmann angerufen und mit Ihm darüber geschprochen.
Er sagte dazu nur, das diese 2,5 mm mehr Hub am ende 5mm mehr Federweg ausmachen und solange beim Einfedern das Rad auch nicht irgendwo dagegen schlägt, macht dies nicht viel aus.
Bei den Fox Buchsen benötigst die 40mm(
Fox Racing
Crush Washer SS 10mm Buchsenset 40mm
Art.-Nr.:20118890-40320617)
und 54 mm ( Fox Racing Crush Washer SS 10mm Buchsenset 54 mm
Art.-Nr.:20118890-40320620) Variante, diese gibt es bei BikeDiscount
Bitte doch.Danke für die ausführliche Antwort!
Ich vermute, dass du die Low/linear Tune-Variante des Dämpfers verbaut hast?
Wie ist deine Erfahrung bzgl. der einstellbaren Progression im Endbereich?
Hau mir gerne noch ein paar Erfahrungen von den Trails/dem Bikepark hier rein.
Ich liege fahrfertig so bei 90-92kg - welche Feder würdest du mir empfehlen?
Danke!
Komme auch auf eine 500er Feder.Bitte doch.
Ja , ich fahre das Tune in L/L.Es gibt ihn glaube ich aktuell nur so zu kaufen.
Bei der Feder ist das so eine Sache. Ich würde eine 500er oder 550er Feder nehmen.
Wenn nicht, schaue hier mal nach https://www.foxracingshox.de/fox-spring-calculator.
Moin,Komme auch auf eine 500er Feder.
Brauche ich zum Einbau der Huber-Buchsen ein spezielles Tool?
Ich weiß generell nicht, wie die Montage mit den Buchsen abläuft. Vielleicht kann das einmal jemand beschreiben?
Danke euch!
Gibt es eigentlich deutsche Alternativen zu Fahrwerks-Läden wie https://www.tftuned.com/ ?Ein Tool kannst du bei Huber mitbestellen.
Bin von nem 7er Modell gekommen, habe also einen Deluxe select+ ersetzt. Die Einstellbarkeit ist top, HSC und LSC außerdem Token in der Negativkammer möglich. Glaube außer HSC hat der Thrushaft das auch alles. Ob der SDair 23 besser fährt als der Thrushaft kann ich nicht sagen. Der Thrushaft wurde für das Slash entwickelt, allerdings wurde er recht schnell wie ich finde durch den neuen SD air ersetzt für die neuen 23er Modelle. Keine Ahnung wie sich das mit Ersatzteilen u.ä. verhält. Ich würde ggfs. einen Coil einbauen, wenn du mal was neues probieren willst oder den Thrushaft weiterfahren bis er Probleme macht. Oder wenn Geld keine Rolle spielt einfach das machen worauf du Bock hast. Ist ein Hobby, soll Spaß machen!Besser im Vergleich zum ThruShaft Ultimate?
Gerne ausführlich
Das habe ich vor einigen Tagen getan - wie ist deine Erfahrung? Habe jetzt eine Anfrage speziell zu meinem Rahmen und der alten Trunnion-Aufnahme gestellt. Kam mir schon sehr speziell vorNimm die von Huber!
Der berät dich. Einfach Mail schreiben.
Also ich hab mir ne 2023 ZEB ultimate am 2021 8er Slash verbaut und da schließt es dtl. besser ab meine ich:2. Sieht das bei eurer ZEB an Steuerrohr unten auch so aus mit der Zeb ?
Danke für die Antwort. Hat sich vill an der Bauform was verändert vom 21 aufs 23er Model ?Also ich hab mir ne 2023 ZEB ultimate am 2021 8er Slash verbaut und da schließt es dtl. besser ab meine ich:
Anhang anzeigen 1582540
Dann weißt du ja bestimmt auch, wie der Unterschied zur Lyrik Select+ ist. Die war ja standardmäßig verbaut Liebäugele selber mit der Gabel und warte auf einen Black-Friday-DealAlso ich hab mir ne 2023 ZEB ultimate am 2021 8er Slash verbaut und da schließt es dtl. besser ab meine ich:
Anhang anzeigen 1582540
da is dat ding, allerdings in anderer Farbe:Dann weißt du ja bestimmt auch, wie der Unterschied zur Lyrik Select+ ist. Die war ja standardmäßig verbaut
......
Zeig mal her den Hobel!
Wow, das ist ein Schnapper!da is dat ding, allerdings in anderer Farbe:
Anhang anzeigen 1582978
Den Unterschied im Vergleich zur Lyric seh ich primär für mich darin dass die Gabel nochmals dtl. weniger flexed was bei meinen fahrfertigen 120kg (bin 202cm groß) sehr relevant im Fahrgefühl ist und viel mehr Sicherheit verleiht wenn G Kräfte wirken. Ich bin kein Extremfahrer aber kann fahren und bin gerne im Park oder ruppig unterwegs.
Bzgl des Ansprechverhaltens weiss ich nicht ob ich mit meiner Compression Einstellung bislang schon vollends glücklich bin (übe mich in Feinfühligkeit ) und hab ehrlich gesagt auch nur 3 Jahre Erfahrung seit meinem Wiedereinstieg in den Sport.
Hab die Gabel bei r2 zum Jubiläum gekauft und finde es ist ne gute Investition für die 640€ gewesen....
wäre ich jetzt 30 kg leichter wäre ich jedoch wahrscheinlich einfach bei der Lyrik geblieben
Bitteschön!Hast du das Slash zufällig in der Teal to Nautical Navy Fade-Farbe? Ich bin unsicher, was die Farbe der ZEB angeht. Zeig mal her den Hobel!
Sah bei mir vor der ersten Fahrt auch so aus, hat sich dann aber gesetzt. Mittlerweile sieht es aus wie bei le_sMOu:2. Sieht das bei eurer ZEB an Steuerrohr unten auch so aus mit der Zeb ?
Danke!Bitteschön!
Anhang anzeigen 1583659
Anhang anzeigen 1583660
Sah bei mir vor der ersten Fahrt auch so aus, hat sich dann aber gesetzt. Mittlerweile sieht es aus wie bei le_sMOu:
Anhang anzeigen 1583662
Ahead Schraube musste natürlich etwas nachgezogen werden.
Alles klar. Ich vermute, du hast damals das Rahmenset mit ThruShaft Ultimate gekauft?Das ist eine normale X0 DUB in 165mm. Wenn man die Spacer am Innenlager anpasst und ein Kettenblatt ohne Offset verwendet, passt das.