Trek Slash 7 für Schwergewicht

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
14
Ort
Hagen
Hallo,

mein Kollege von mir will sich ein Fully zulegen. Einsatzgebiet ist eher Tour im Mittelgebirge, ganz selten Mal Bikepark (Flow).

Das Bike soll stabil sein, daher auch Trek Slash. Mein Kollege ist 1,95 m bei SL 91 cm und bringt 118 Kg auf die Waage. Nein, nicht dick, sondern Bodybuilding.
Ist das Slash 7 da sinnvoll einstellbar? Auf der Trekseite kann ich den erforderlichen Druck nicht abrufen. Bei 112 kg ist Schluss.

Oder wäre was anderes besser? Fully soll’s sein, Genius gefällt auch.
Danke!
 
Ein 170mm Enduro? Mit ultra flachem Sitzwinkel bei 91cm SL...?
In einen Laden gehen und sich mal beraten lassen. Fuel EX oder so, oder das Norco Fluid.
 
Welchen Druck schlagt Trek da vor? Google mal nach dem Dämpfer, vlt findest du den max. erlaubten Druck. Als ich mit dem MTB angefangen habe hatte ich deutlich mehr als die 118kg. Mein Fuel EX musste ich bis auf das Maximum aufpumpen, aber es hat funktioniert 😜
 
Welchen Druck schlagt Trek da vor? Google mal nach dem Dämpfer, vlt findest du den max. erlaubten Druck. Als ich mit dem MTB angefangen habe hatte ich deutlich mehr als die 118kg. Mein Fuel EX musste ich bis auf das Maximum aufpumpen, aber es hat funktioniert 😜

mit wieviel Druck bist du gefahren? Laut Webseite ist es ja dafür nicht einstellbar.
 
Zurück
Oben Unten