Trek Slash 9.9 2017 Dämpfer mit anderem Hub

Registriert
2. Juni 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich fahre seit einiger Zeit ein gebrauchtes Trek Slash 9.9 aus dem Jahre 2017
standardmässig sollte da ein 230x57.5 Fox X2 Dämpfer drin sein.
Ich habe aber mal rein aus Interesse den Zollstock rangehalten, da der Dämpfer andere Decals hatte als das original von Bilder die ich mir so angesehen hatte, und hab 230x 77.5 gemessen o_O
Ist das irgendwie gefährlich für den Rahmen? Ich bin damit jetzt schon einige km inkl BikeParks gefahren, gestreift hat noch nichts. Ich habe nur gemerkt das es hinten ziemlich viel "Reserve" hat. Ansonsten fährt es sich tip top, bzw mir ich fühle mich sehr wohl drauf bzw ich fand selten ein Rad so angenehm zu fahren wie das Slash 9.9

Hab vorher aber auch upgrade von standard 36er 160 auf ne 38iger 170 geupgradet. Gleicht sich das in etwa aus? Wieviel Federweg hab ich hinten jetzt effektiv?
 
Also grundsätzlich gibt es keinen Dämpfer mit einer Einbaulänge von 230mm der so einen Hub hat. Ich kenne nur (metrische) Dämpfer mit dieser Einbaulänge die einen maximalen Hub von 65mm haben. Der Hub kann je nach Modell zwischen 65mm und 57,5mm varieren.
Da musst du dich vermessen haben.
Mach mal ein Bild vom Dämpfer
 
@on any sunday
@Sub-Zero
der Dämpfer hat tatsächlich nur 57.5mm, 2cm lassen sich nicht einfahren nachdem ich die Luft abgelassen habe.
Das ganze war doch nicht ganz unnütz da ich de SAG nach der länge des ganzen Tauchrohrs ausgerichtet habe, und nicht nach der effektiven die ich habe
 
Zurück
Oben Unten