Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker

Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker

Mit dem vollständig überarbeiteten Trek Slash haben die US-Amerikaner im Spätsommer 2020 eine Neuauflage des modernen Enduro-Klassikers vorgestellt. Der Vorgänger konnte in unseren Einzel- und Vergleichstests bereits begeistern. Wie schlägt sich das neue Trek Slash gegen die Konkurrenz? Wir haben es getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker
 
Weiß zufällig jemand, welche Vorbaulänge standardmäßig beim Slash 2021 mit KnockBlock verbaut ist?
Würde gerne Vorbau und Lenker tauschen und möchte bei der Länge bleiben.
 

Anzeige

Re: Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker
Hat jemand das Rad mit ähnlichen Werten ?

181 cm
Arm 62,7
Schritt 87,4
Vermessen beim trek Händler.
M/L oder L ? Jemand Erfahrungen?

Erfahrungsbericht wäre toll, bin kurz davor so ein Ding zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Rad mit ähnlichen Werten ?

181 cm
Arm 62,7
Schritt 87,4
Vermessen beim trek Händler.
M/L oder L ? Jemand Erfahrungen?

Erfahrungsbericht wäre toll, bin kurz davor so

Wäre ja laut Trek L . In dem Test würde auch die Tatsache, dass 3 von 4 Testern über der empfohlenen Grosse ML liegen erklären, warum ihnen der Sitzwinkel bergauf zu flach war. Gleichzeitig fanden die es ja runter toll.....aber vermutlich wäre das L auch laufruhiger gewesen.
ein Ding zu kaufen.
Screenshot_20220917-112301.png
 
Wäre ja laut Trek L . In dem Test würde auch die Tatsache, dass 3 von 4 Testern über der empfohlenen Grosse ML liegen erklären, warum ihnen der Sitzwinkel bergauf zu flach war. Gleichzeitig fanden die es ja runter toll.....aber vermutlich wäre das L auch laufruhiger gewesen.

Anhang anzeigen 1552289
Hatte das große Glück in der heutigen ZeitM/L und L Proberollen zu können. Bin immer zwischen den grösen hin und her gewechselt. Habe mich für L entschieden. Nach paar Ausfahrten kann ich sagen das ich zu 100% die richtige Wahl getroffen haben. Das slash ist der Hammer !
 
Hatte das große Glück in der heutigen ZeitM/L und L Proberollen zu können. Bin immer zwischen den grösen hin und her gewechselt. Habe mich für L entschieden. Nach paar Ausfahrten kann ich sagen das ich zu 100% die richtige Wahl getroffen haben. Das slash ist der Hammer !
Das gleiche bei mir (1.79m / 85cm).
Ich hatte mich nach den ganzen Berichten eigentlich schon für M/L entschieden, konnte dann letzte Woche zum Glück doch noch beide Größen im Vergleich fahren. Auf dem L habe ich mich deutlich wohler gefühlt. Längere Ausfahrtwn konnte ich leider noch nicht machen da ich noch am Umbauen bin.
 
Das gleiche bei mir (1.79m / 85cm).
Ich hatte mich nach den ganzen Berichten eigentlich schon für M/L entschieden, konnte dann letzte Woche zum Glück doch noch beide Größen im Vergleich fahren. Auf dem L habe ich mich deutlich wohler gefühlt. Längere Ausfahrtwn konnte ich leider noch nicht machen da ich noch am Umbauen bin.
Welches hast du und was baust du um ?
 
Ich wollte den Alu Rahmen und habe das 7er günstig bekommen.
Änderungen:
RS Zev Ultimate
RS Superdeluxe Ultimate Thrushaft
Shimano Saint Bremse
GX Schaltwerk & Kassette
 
was mich echt stört ist das Handschuhfach. Ich habe das Rad 2 mal mit dem Schlauch angespritzt und gewaschen. Jedesmal war im Rahmen Wasser und der bontrager Beutel war nass. Und nein ich habe nicht mit Hochdruck voll drauf gehalten. Im Winter werde ich den bontrager Beutel aus dem Rahmen nehmen da ich eh immer mit Rucksack fahre. Ich kann nur jedem Besitzer raten nach dem waschen Kofferraum auf und trocken machen.
 
Servus,
habe den Testberichten geglaubt und mir ein Slash in M/L bei 180 cm und langen Armen aufgebaut. Nach 3 Tagen auf dem Rad bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich doch ein L brauche. Würde jemand seinen L Rahmen gegen meinen M/L tauschen? Über weitere Teile lässt sich auch reden. Danke und Grüße
IMG_20221021_120819.jpg
 
Zurück
Oben Unten