Trek Supercaliber: Dämpfer soll für Kettenanpassung ganz eingefedert sein

Registriert
4. Oktober 2003
Reaktionspunkte
19
Ort
Augsburg
Hallo zusammen
ich möchte mein Trek Supercaliber auf eine elektronische SRAM GX AXS umbauen.
In dem Video heißt es, man soll die Kettenlänge bei vollständig eingefertem Zustand messen.
Ich hab jetzt mal die Luft aus dem Dämpfer gelassen.
Muss man das dann zu zweit machen, sodass einer draufsitzt?
Im SRAM Video lassen die die Luft raus und der Rahmen schert am Dämpfer auseinander. Bei mir bewegt sich da nix

Sorry falls ich mich nur doof anstelle

Freu mich auf Tipps
Danke Tobias
 
Setz dich drauf und lass während du sitzt die Luft heraus. Dann sollte der Rahmen eigentlich eingefedert bleiben nachdem du abgestiegen bist.
Das funktioniert so beim SC nicht (richtig)…ich habe mich drauf gesetzt, vorher den Ventileinsatz herausgeschraubt und dann Schatzi messen lassen…War ein Abenteuer😂
 
wenn die luft aus dem dämpfer ist, dann sollte selbst das leichte schatzi das ding zum einfedern bringen
...merke gerade, dass ich hier zwei Dinge zusammen geworfen habe - Kettenlänge einstellen im voll eingefederten Zustand und Einstellung des Schaltwerkes im SAG mit Schatzi - sorry mea culpa 8-)
 
Zurück
Oben Unten