Trek xcaliber 9 Modell 2019

Registriert
24. August 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und bitte euch um eure Fachkompetenz.

Ich bin 29 Jahre, 179 cm, 78 kg (darf aber bald weniger werden). Hatte mit 16 eine sehr aktive Radphase, das ist leider eingeschlafen. Nun soll es wieder losgehen. Ich fahre viel auf geteerten Strecken, auch Schotter und ab und an Mal ein bisschen durch den Wald.

Die Beratung beim Stadler in Nürnberg war leider sehr dürftig, dort hatte ich mir aber das Bulls Copperhead 3 RS angeschaut und es hat einen guten Eindruck hinterlassen. Einziges Manko: laut Verkäufer darf man keinen Seitenständer anbringen, da der Rahmen sonst beschädigt werden würde. Und es soll unbedingt ein Seitenständer dran.

Bei einem kleinerem Fahrradgeschäft, welches mit empfohlen wurde, wurde mir das Trek xcaliber 9 Modell 2019 angeraten.
https://www.liquid-life.de/trek/trek-x-caliber-9-slate-2019.html
Habe ein Angebot für 1000 € erhalten. Es gefällt mit eigentlich ganz gut, ist meines Erachtens laut Datenblatt etwas schwer (13.15 kg) und soll laut englischen Foren eine schlechtere Gabel als das Modell 2018 haben. Das Modell 2018 war auch leichter. Mein Berater meinte, das Gewicht käme hauptsächlich von den schwereren und gleichzeitig stabileren Felgen.

Das nächstbessere Trek Bike für ca 1400 € hat leider nur 10 Gänge, was mir definitiv zu wenig ist.

Habt ihr einen Ratschlag für mich? Wäre auch bereit etwas über die 1000 € drüber zu gehen.

Vielen Dank schonmal für eure Zeit!

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten