Trekking Bike Project für einen Freund

Hast du bei dem Sattelstützenauszug bedacht dass der verbaute Sattel auch noch eine gewisse Höhe mitbringt? Außerdem musst du den Auszug auch ein wenig von den Pedalen abhängig machen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf den Auszug versteifen. Ein wenig Sattelüberhöhung kann außerdem auch ganz angenehm sein. Kümmere dich erstmal um den Rest des Rades und lass ihn dann eine Runde fahren. Genauere Anpassungen lassen sich dann deutlich besser machen.
Genau, Pedale machen auch was aus.
Ob sie flach oder etwas Wuchtiger... macht etwas aus.
Selbst die Kurbel kann noch was ausmachen wenn sie etwas breiter baut, wird das treten dementsprechend länger..
Ein dicker Sattel macht auch was aus..

Es gäbe noch die Möglichkeit 1 1/8 gewinde zu verbauen, dann könnte man einen höhenverstellbaren vorbau montieren.
kann man schnell verstellen..
 
Hi Era, haste irgendwelche Ideen, was kann ich anders machen neuer Vorbau? Vllt einen Speedlifter? Was soll ich machen heul
neh laß den mal dran und montier erstmal spacer okay ?
bloß nicht den gabelschaft absägen..
evtl braucht es dein freund so hoch..
Erstmal alles dranmontieren und dann wirst du erst sehen ob und wie was passt..
Laß den erstmal dran, das kann man später immer noch ändern
 
Hast du bei dem Sattelstützenauszug bedacht dass der verbaute Sattel auch noch eine gewisse Höhe mitbringt? Außerdem musst du den Auszug auch ein wenig von den Pedalen abhängig machen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf den Auszug versteifen. Ein wenig Sattelüberhöhung kann außerdem auch ganz angenehm sein. Kümmere dich erstmal um den Rest des Rades und lass ihn dann eine Runde fahren. Genauere Anpassungen lassen sich dann deutlich besser machen.;)

Wahrscheinlich haste recht Inox, wird erstmal alles fertig bauen und mich dann später mit dem anderen befassen, wollte eigentlich nur vorne alles fertigstellen deswegen die Sorgen .-) Was ist mit dem Vorbau? Weg das Ding und später einen anderen anbauen?
 
neh laß den mal dran und montier erstmal spacer okay ?
bloß nicht den gabelschaft absägen..
evtl braucht es dein freund so hoch..
Erstmal alles dranmontieren und dann wirst du erst sehen ob und wie was passt..
Laß den erstmal dran, das kann man später immer noch ändern

Also findest Du persönlich der Vorbau passt oder sieht das komisch aus? hihi Ok danke für die Hilfe
 
Danke Euch allen schonmal für die Tipps, werde mal ne Runde Downhillen fahren :) bis später

Das Baby braucht Auslauf ^^

 
Der Rahmen ist sicher nicht grenzwertig klein.
Ok bei kalkhoff hätte man eine andere geo http://www.kalkhoff-bikes.com/int/e...-3/model/track-sport-10-xxl-27-g-deore-1.html

Bei Rahmenrechnern werden für mich (bei 1,93) immer Rahmen mit ~63cm Sitzrohrlänge ausgespuckt, da erscheinen mir 64cm bei (+)2m etwas klein. Aber das fehlende Angebot ist definitv ein Punkt, der es schwierig macht.

Nochmal zur Sattelstütze: Ok du hast den maximal erlaubten Sattelsützenauszug genutzt, aber braucht den dein Kumpel überhaupt? Zum Beispiel sollte die Sattelstütze schon mal 1,5cm weiter rein können, wenn du anstatt der geplanten 160er eine 175er Kurbel nimmst. Nicht, dass du vorne krampfhaft nach mehr Höhe suchst und dann ist Sie überflüssig. Evtl. solltest du erst mal mit ihm reden und Sachen wie die Schritthöhe und die bevorzugte Haltung auf dem Rad klären.
 
Hehe war ne lustige Tour :) Danke nochmal für Eure Hilfe, habe beschlossen zwecks der Sitzposition meines Freundes erstmal einen LRS zu bestellen. Das ist besser, dann sieht man quasi die Gesamthöhe des Trekking Bikes. John da hast Du Recht vllt erübrigt sich das dann auch mit der Höhe vorne. hab auch schon eine ganz brauchbare Kurbel im Auge, die schaut ganz nett aus an einem Trekking Bike.

http://www.hibike.de/shop/product/p...kit-175mm-44-32-22T-Rockguard-matt-black.html

Kommentare natürlich wie immer erwünscht ^^
 
Innenlager ist schon verbaut, ein Howitzer und da kommt auch kein Hollowtech II Gerümpel rein :) Davon hatte ich schon genug und finde die Festigkeit von Howitzer besser...>>>jeder hat eine andere Ansicht
Deore>>>never! :daumen:
 
Nur noch mal der Vollständigkeit halber.
Bei der bike.discount Deore Kurbel für 55 Euro ist Innenlager mit dabei...
Ist heute angekommen.
 
Zurück
Oben Unten