Trekking/Reiserad auf großen Schlappen

Registriert
16. Juni 2012
Reaktionspunkte
124
Ort
NRW
Moin moin Kameraden,

bräuchte nun auch mal ein wenig Hilfe bei der Auswahl eines Radl.

Da ich neben meinem 29er Titan MTB nun immer häufiger längere Strecken (ab 60 Km aufwärts und hier relativ hoher Schotter und Asphalt Anteil) fahre, suche ich nach einem geeigneterem Untersatz.

Habe folgende Vorstellungen/Wünsche:

29er Reifen (2.1 / 2.2 Breite)
Pinion C1.12 Getriebe (Gates Riemen)
Stahl
Scheibenbremsen
eher bequeme als sportliche Geo
Wingee Schutzbleche sollten montierbar sein.
Preisrahmen 2800-3000 €

Über das Thema Pinion und Riemenantrieb möchte ich jetzt hier keinen Glaubenskrieg anzetteln.
Finde das System klasse und möchte das auf jedem Fall verbaut haben.

Hatte bei meinen Recherchen schon einige Modelle die dem gewünschten nahe kommen:

Das Tout Terrain Ciyoda Express kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe:
https://www.tout-terrain.de/fahrraeder/chiyodamodelle/chiyoda/
Wären hier 29er verbaut, würde ich das wohl nehmen.
Die alternativen Tout Terrains mit fest verbauten Gepäckträger sind nicht wirklich (optisch) mein Ding.

Alternativ hatte ich mir noch das Poison Phenol Pinion angeschaut.
Nachteil ist hier die fehlende Möglichkeit des Probefahrens.
Bis in deren Shop müßte ich erst 170 km fahren (obwohl das schlußendlich nicht das Problem wäre wenn alles andere passt).
Anfrage bezüglich der montierbarkeit des gewünschten Wingees (62er Model) läuft.

Auch finde ich das Maxx Crossmax Pinion interessant.
Hier stört mich aber der Alu Rahmen der, wenn man anderen Usern im Netz Glauben schenken darf, recht hart ist.
Hier bin ich wohl durch mein Titanrad zu verwöhnt/versaut.
Eine gefederte Sattelstütze schließe ich prinzipiell aus.


So.
Nun seid ihr dran.
Wäre für Tipps und Anregungen dankbar.



PS: Selbstaufbau kommt eher nicht in Frage.
Habe ich aktuell wenig Lust und Zeit für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten