Trekking urban Reise City bike

300KiloMann

Biker
Registriert
4. Juli 2010
Reaktionspunkte
6
Ort
südlich von München (fast österreich)
Hi,

ich möchte mir ein gebrauchtes Trekking urban Reise City bike zulegen, möchte damit alles fahren Asphalt, Wald und Wiese also einfach alles ganz human. Keine Stunts, jumps oder Parks. Mir ist wichtig das es absolut bequem ist, relative aufrechtes fahren und für Langstrecken geeignet. Könnt ihr mir das was empfehlen? Budget so bis 800€. Ausstattung nicht festgelegt bin da offen.
 
Empfehlungen für gebrauchte Räder kann man nur schwer ne Empfehlung abgeben, weil es vom Angebot abhängt. Wir wissen nicht wo du her kommst und auch nicht welche Größe du brauchst
 
Nur die Speedhub als neues Einzelteil übersteigt dein genanntes Budget schon, glaube kaum, dass es da ein Gebrauchtrad in dem Preisrange gibt.

Kenne aber ehrlicherweise den Gebrauchtmarkt und die damit verbundenen Preise für solchermaßen ausgestattete Räder nicht.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Ein gebrauchtes Rohloff Rad kann für 800€ sogar schon drin sein. In der Kombi mit Gates ist das ganze aber selten und meist nur bei insgesamt ziemlich edlen Bikes zu finden. Da hilft nur ebay und Kleinanzeigen beobachten. Evtl noch bei Händlern nachfragen, die bessere Trekking-Räder führen.
 
Also preislich kannst Du Dich bei den Wünschen mal so an 2500.- orientieren. Alles was Du darunter findest, kannst Du als "sehr günstig" einstufen.

Dann zu Deiner Größe: Bei 1.83 brauchst Du eher einen 54/56er Rahmen. Am besten mal probefahren.
 
Zurück
Oben Unten