Trekkingrad/Crossrad breiteren MTB Laufradsatz einbauen?

Registriert
27. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Da ich im Moment aufgrund der aktuellen Situation leider keine Probefahrt machen kann für ein neues MTB und Versand glaub vorerst nix für mich ist überlege ich vorerst mein Trekkingrad etwas zu pimpen.
War gestern mit meinen Kids etwas fahren und da stoße ich recht schnell am die Grenzen im Gelände was die Laufräder angeht.
Nun meine Frage ....geht das überhaupt bzw was kann ich verbauen ?

Ich habe ein Trekkingrahmen RH 52 von Cicli B (gekauft 2008/09) . Im Moment sind dort Mavic A317 Disc Felgen drauf , Nabe Deore LX HB- M585 , Scheibenbremsen, Gabel Suntour NRX ...genaue Bezeichnung müsste ich schauen.

Was wäre da möglich an Umbauten richtung MTB Bereifung? Oder absolut Sinnfrei?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine eigenen Kids machen dich im Gelände also nass, ja?
Ob da MTB Bereifung hilft?... :p
Theoretisch funktionieren etwas breitere Reifen auf den vorhandenen Felgen (zwischen max 1,8 u 2 Zoll Breite z.B.?...).
Ob es Sinn macht musst du selber wissen bzw. kannst den vorhandenen Platz am Rahmen und an der Gabel ausmessen.
 
Ja ja ....lach du nur :lol: .....spaß
Zumindest komme ich besser durch mit breiteren Reifen. Zumindest wenn es etwas groberer Untergrund ist. Mit den dünnen Reifen (Conti TwisterPro 32-622 (28x1,3)) die ich jetzt drauf habe ist das nix.
Gemessen habe ich immer direkt über den Reifen sind es vorn an der Gabel gute 8 cm und am Hinterbau 5,5 cm Luft.

PS: Bilder vom Rad hab ich im Profil.
 
Zurück
Oben Unten