Treppen rauffahren?

the.brain

Nur echt mit 53 Zähnen
Mahlzeit!

Ich oute mich erstmal als CC-ler, damit keine Missverständnisse aufkommen. :lol:

Also: Treppen runterfahren ist ja kein großes Problem. Aber kommt Ihr mit dem Rad auch hoch, und wenn ja, wie macht Ihr das?

Ich will das können, weiht mich ein! :anbet:

ich oute mich als DDD'ler
:D :p

treppen rauffahren? volle rotze auf die treppe zufahren, und davor bissl am lenker ziehn dass das vorderrad hochgeht... sonst bleibst hängen.

ist aber nicht wirklich gut fürs material.

zweite möglichkeit: im sidehop (keine ahnung ob das beim trial auch so heisst) parallel stufe für stufe hoch hoppeln.

ich geh jetzt wieder in "mein" unterforum :D

cheers
crossie

Hmmm,

mal sehen:

1. Guten Anlauf nehmen.

2. Vorderrad hochreissen, leichte Rücklage.

3. Stufen hochdonnern, zur Not nochmal treten.

4. Hoffen, daß Felgen und Mantel es verzeihen.

Mein persönlicher Rekord liegt derzeit bei gut über 10 Stufen, bzw. einem Höhenunterschied von knapp über 3 Metern. Habe mir dabei sogar keinen Snakebite eingefangen. Ich denke mal, das Glück ist mit dem Dummen... =)

das da waren ja mehr so die brutalo-taktiken. ausser die sache mitm sidehop...wenn de genuch speed hast kannste pa stufen sicherlich mitm bunny hop packen. wenns zuviele sind und du das material schonen willst, hüpfst de einfach jede stufe einzeln hoch. ob per sidehop oder ob de das radl mitm bunny unter dir nach vorne ziehst is ja egal...hat auf jeden mehr style als die treppe einfach hoch zu ballern. ;-)

willkommen in der welt des trial :D

hoi!

also wenn du cc ler bist nehme ich mal an das du nicht gerade stabiles Material fährst! also empfehle ich folgende taktik:
Du fährst in mäßigem Tempo an die stufen ran..........steigst ab und schiebst!...... :D
Ne quatsch fährst langsam an die Stufen und setzt das vorderrad so auf die 2 oder 3 Stufe dann hältst du so stehen die Balance und hüpfst mim SchweineHop immer schön langsam Stufe für Stufe hoch! Aber denk net das dis direkt klappen tut! Übung macht den Meister! :daumen:

Gruß!
Martin

ph1L schrieb:
hui hoher Besuch von Mr. Soulride :D

Hab das "Trial Pic" in deiner Gallery gesehen.
Noch nie lust bekommen den Stahl bomber mal gegen ein Rad ohne Sattel mit dicken Reifen zu tauschen? :)

hmm... bin vor einiger zeit mal das 26" trialradel von nem bekannten gefahrn.. macht schon irgnedwie bock, vor allem weil das ganze rad vieeeel leichter ist.

alles in allem bleib ich doch lieber beim dirt und street fahrn. wobei, so nen trialrad als viert-rad ... :lol:

cheers

trialsrider schrieb:
... Du fährst in mäßigem Tempo an die stufen ran..........steigst ab und schiebst!...... :D
Das ist bislang meine bevorzugte Technik! :lol:
... Ne quatsch fährst langsam an die Stufen und setzt das vorderrad so auf die 2 oder 3 Stufe dann hältst du so stehen die Balance und hüpfst mim SchweineHop immer schön langsam Stufe für Stufe hoch! Aber denk net das dis direkt klappen tut! Übung macht den Meister! :daumen:
Also zum Hochdonnern ist mein Ersatzteilebudget wohl zu niedrig bemessen...
Die Idee mitm sidehopp hatte ich auch schon, dachte aber das wär vielleicht zu albern. Scheint jedoch mehr oder weniger gängige Praxis zu sein? Bin auch schon mal auf die Idee verfallen sidehop abwechselnd mit Vorder- und Hinterrad. Zu Fuss springen wir doch auch nicht im Schlußsprung die Treppen rauf...
Letztendlich wird wohl der SchweineHop ( :confused: ) die Methode der Wahl werden.

croissant schrieb:
hmm... bin vor einiger zeit mal das 26" trialradel von nem bekannten gefahrn.. macht schon irgnedwie bock, vor allem weil das ganze rad vieeeel leichter ist.

alles in allem bleib ich doch lieber beim dirt und street fahrn. wobei, so nen trialrad als viert-rad ... :lol:

cheers

Hast du Ryan Leechs Manifesto DVD gesehen? Is ne mischung aus street und trial... das würd dir sicher taugen

Zurück