Tretlager für Campagnolo Euclid Kurbel

Registriert
22. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Steiermark
Hallo! Bin gerade auf der Suche nach einem Tretlager für mein Breezer Lightning. Es sollte zu meiner Euclid-Kurbel passen (also Achsbreite 132mm) und in den Rahmen passen (BSA 1.37x26 , 68mm Gehäusebreite , li/re Gewinde). Sowas gabs-glaub ich- bei der Euclid-Gruppe nicht. Vielleicht weiß jemand ein anderes (Campagnolo?) Lager,das passen könnte?? -Record o.r.?
 
Nun, das wird nicht leicht,
Also das Lager für eine Record OR Kurbel kannst du für die Euclid-Kurbel vergessen.
Wird kürzer sein, auch das Lager für die Centaur-Kurbel war "nur" 124mm.

Es gab wohl 2 Lager für die Euclid-Kurbel, einmal 132 und einmal ein asymmetrisches was rechts nochmal 4mm mehr hatte -> 136mm breite Achse.

Ist alles schwer zu bekommen zumal die Bauzeit recht kurz war.

Wenn du nichts anderes findest, bzw. nur recht teuer, bleibt dir fast nur sowas übrig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9201&item=7109183182

Das gibts auch in 132mm
 
Hab an meinem Centurion Stratos auch ein Campa Tretlager.
Hab mich auch mal auf die Suche gemacht falls das Teil mal kaputt ist
und hab dann bei TUNE im Tretlagerdatenblatt die passenden Masse
gefunden, vielleicht die noch sowas, frag mal nach.
Gruß,
hulmi
 
Zurück
Oben Unten