Tretlager für sram xo1

ne, wird nicht passen. rennrad-bsa-lagerschalen bei außenliegenden lagern sind üblicherweise einen mm pro seite breiter als mtb-lagerschalen. warum? die rennradkurbel ist darauf ausgelegt, auch bei gehäusen mit italienischem gewinde und 70mm gehäusebreite zu passen. damit bei bsa nichts gespacert werden muss, ist da die lagerschale um einen mm je seite breiter.

bei gxp muss zumindest das linke lager an der richtigen position sein, sonst sitzt die kurbel asymmetrisch. bei ht2 hat man je nach kurbel genug spielraum, um ein rennradlager zu fahren. ich bin mit der 970 kurzzeitig ein sm-bb9000 gefahren, das hat grade noch so gepasst.

edit: nachdem ich mal runtergescrollt habe, muss ich das wohl zurücknehmen. hier ist anscheinend die lagerschale schmal genug bzw. durch das normale lager mit hülse im gegensatz zu dem breiteren innenring bei gxp-lagern scheint hier ja das lager prinzipiell für alle systeme und lagerbreiten zu passen, wenn man es entsprechend der anleitung spacert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir! Irgendwer ne Idee was passen koennte? Ich haette gern rot und wenn es geht (muss nicht unbedingt) Keramiklager relative guenstig. Das Sram original in Keramik ist mir zu teuer und wenn ich nicht ire auch nicht rot.
 
glaube da haben sich jetzt mein edit und deine antwort überschnitten. der einbauanleitung zufolge sollte es passen, musst es nur entsprechend spacern wie abgebildet.
 
Zurück
Oben Unten