Tretlager-Halle in Emmering vor dem Aus

Die Tretlager-Halle in München/Emmering, eine der beliebtesten und größten Indoor-Hallen für MTB und BMX in Deutschland, schließt im März 2010 seine Pforten.Bild: CDRacer
Andi Kräftner, 2. Präsident des Tretlager e.V.:"Schöner Mist, aber das


→ Den vollständigen Artikel "Tretlager-Halle in Emmering vor dem Aus" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm....auch gut in der hoffnung darauf das ne neue halle gefunden wird.........
aber was ist wennauch aUF dauer keine neue halle gefunden wird und auch das mit der zwischenlagermöglichkeit langsam eng wird....ich würd das zeug gern kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens gibt's bald woanders wieder 'ne Skatehalle, in der auch geradelt werden darf - hoffentlich wird die auch was, dann geht wenigstens bissl was.

Und das mit dem Verkauf is natürlich doof, aber kann man nicht's machen - ist ja das gute Recht des Besitzers. Natürlich sehr bescheiden, dass es auch den Bombenkrater nicht mehr gibt.
 
die halle war ne gute sache und der besitzer muss ein absolut bikefreundlicher mensch sein wenn er jetzt die halle 4 jahre einfach so zur verfügung gestellt hat. ich hab mich immer gefragt wer sich so einen leerlauf leisten kann.

was ich mich auch immer gefragt habe: warum wurde die halle nie offiziell von der allgemeinheit beworben und befahren?
das war ja eher so ein internes vereinsding ohne feste öffnungszeiten mit schlüsselmeistern und gastfahrerstatus.
 
Oh nein,

muss(te) das auch noch sein :mad:

Irgendwie scheint hier in Bayern bzw. München alles gegen solche Spots zu sein.... das der Eigner der Halle das Areal nunmal wieder nutzen will um etwas (mehr) Geld zu verdienen, sei ihm ja erlaubt.... aber positive Sachen in der Richtung sind im moment ja hier nicht in Aussicht.
Wegen ein paar mehr Spots rund um bzw. in München tut sich ja auch schon ne Weile nicht mehr (von Seiten der Stadt München - da wird viel einfach "ausgesessen")

:heul:
 
um mal ein bißchen licht ins dunkle zu bringen
....der Hallenbesitzer ist Insolvent!! der Insolvenzverwalter schaut natürlich nach sämtlichen Möglichkeiten, Geld für die Bank rauszuholen und hat jetzt nach über einem Jahr einen Käufer gefunden...die Fa. Streifeneder....der Nachbar...bei einem Betrag von ca. 4,5 mios!!

wir können glücklich sein, dass wir die Halle 4 Jahre betreiben konnten
Sie hat den Sport in unser Region enorm gepusht, vielleicht ist es ja auch nicht schlecht, dann wird die Progression, grad aus unserer Region, wieder ein bißchen gedämpft...

naja, ich bin schon wirklich traurig, dass es so jetzt kommt, da ich als Schlüsselmeister und Rampenschreiner schon sehr viel Zeit und Arbeit hinein gesteckt hab.....Shit happens!!!!
vorallem nach meinem Crash im Oktober kann ich jetzt nicht mal mehr ne Abschiedssession fahren:heul::heul::heul:

achja, Resibelag und Foampitschnippsel sind Privat, da gibts nix zu holen
 
Haha da is mal wieder einer oberschlau.

1. Konnten die Tretlagerjungs froh sein, dass die Halle mehr oder minder fürn Appel und 'n Ei an diese die letzten vier Jahre vermietet worden wurde.
2. Was soll da jetzt die Stadt damit zu tun haben, Emmering gehört zu FFB? Es handelt sich um eine privat weiter vermietete Halle und der Besitzer hat diese goodwill-mäßig den Dirtern zur Verfügung gestellt, da er keine andere Verwendung für diese hatte. Nun hat er mal nen Käufer für diese gefunden, ist ja nun mal sein gutes Recht(auch schon mal was von der aktuellen Wirtschaftskrise gehört?!).
3. Dass für Dirter (seis MTB od. BMX) in München nix gemacht wird is ne glatte Lüge! Jetzt ist erst in Pasing ein neuer offizieller Dirtspot gebaut worden und weitere sind in Planung und teilweise von der Stadt gefördert.

Also wenn man keinen Plan hat nicht die Klappe soweit aufreißen.
Lieber zusammen setzen und nach einer neuen Lösung/Halle suchen.
Die Halle macht ja auch erst im März zu und ab dann sollte man ja auch wieder draußen in den Dirtparks fahren können, wenns Wetter mitspielt.
Vielleicht gibts ja dann wieder nen Ersatz bis Herbst.

Danke für die Blumen ;)

1. ja dass ist so richtig - privates Spiel und richtig Glück - leider vorbei

2. so weit ich weiß ist der Verein Tretlager in München eingetragen und bemüht sich seit mehreren Jahren um an ein Vereinsgelände zu kommen.

Weiter ist keiner auf den Halleninhaber sauer - wir sind halt traurig :heul:

3. auch hier muß ich dir recht geben - die Anlage auf der Buga wurde für über 180.000 Euro saniert.

Hätte sich die Stadt ein wenig umgeschaut und auf den ein oder anderen Mini-Park die auch nicht billig waren verzichtet.
Sondern dass Geld in einen Müncher Biker-Verein investiert, wäre hier professionell was auf die Beine gestellen worden.

Das Engagement haben wir Jahre lang mit der Erhaltung des Bombenkraters (bis zum Fall der sauberster Platz an der Isar), Fit Plus und der Halle Emmering bewiesen.
Auch die Profifahrer hätten wir um den Sport mit Wettekämpfen attraktiver zu machen.

Der Platz hätte feste Verhaltensregeln wird gehütet, gepflegt und vor missbrauch geschütz. Leider sind die öffentlichen Plätze teilweise über Nacht mit Glassplittern und Müll übersät. (meistens nicht von den Fahren)

Es geht hier um Sport und nicht nur um eine Freizeitbeschäftigung die eben mal im Park veranstalltet wird.

Jeder Fußballverein darf im Winter in irgendeiner Halle (meißt Schulsporthalle) trainieren.

Warum Dürfen wir das nicht, sind wir zu wenige :confused: dann müssen wir mehr werden.

Wir müssen uns bemerkbar machen, dass wir einen Vereinsspot bekommen wo wir uns was aufbauen können.

Schließlich geht es hier um unseren Sport :love:
 
das ist ja sehr sehr schade. bin immer gerne in Emmering gefahren.
ich hoff es tut sich was neues für euch auf.
 
Danke für die Blumen ;)

1. ja dass ist so richtig - privates Spiel und richtig Glück - leider vorbei

2. so weit ich weiß ist der Verein Tretlager in München eingetragen und bemüht sich seit mehreren Jahren um an ein Vereinsgelände zu kommen.

Weiter ist keiner auf den Halleninhaber sauer - wir sind halt traurig :heul:

3. auch hier muß ich dir recht geben - die Anlage auf der Buga wurde für über 180.000 Euro saniert.

Hätte sich die Stadt ein wenig umgeschaut und auf den ein oder anderen Mini-Park die auch nicht billig waren verzichtet.
Sondern dass Geld in einen Müncher Biker-Verein investiert, wäre hier professionell was auf die Beine gestellen worden.

Das Engagement haben wir Jahre lang mit der Erhaltung des Bombenkraters (bis zum Fall der sauberster Platz an der Isar), Fit Plus und der Halle Emmering bewiesen.
Auch die Profifahrer hätten wir um den Sport mit Wettekämpfen attraktiver zu machen.

Der Platz hätte feste Verhaltensregeln wird gehütet, gepflegt und vor missbrauch geschütz. Leider sind die öffentlichen Plätze teilweise über Nacht mit Glassplittern und Müll übersät. (meistens nicht von den Fahren)

Es geht hier um Sport und nicht nur um eine Freizeitbeschäftigung die eben mal im Park veranstalltet wird.

Jeder Fußballverein darf im Winter in irgendeiner Halle (meißt Schulsporthalle) trainieren.

Warum Dürfen wir das nicht, sind wir zu wenige :confused: dann müssen wir mehr werden.

Wir müssen uns bemerkbar machen, dass wir einen Vereinsspot bekommen wo wir uns was aufbauen können.

Schließlich geht es hier um unseren Sport :love:

oooohhh da hat wohl Papa geschrieben.
Achja und anscheinend hat jemand keinen Plan was Unternehmensberatungen angeht...
PMs von Leuten, die ich nicht kenne werden prinzipiell nicht beantwortet.

Im Prinzip stimme ich dir ja völlig zu, nur kann ichs nicht haben, wenn man mit fast keinen Hintergrundinfos anfängt gleich mal einen Rundumschlag zu starten.
 
Oh nein,

muss(te) das auch noch sein :mad:

Irgendwie scheint hier in Bayern bzw. München alles gegen solche Spots zu sein.... das der Eigner der Halle das Areal nunmal wieder nutzen will um etwas (mehr) Geld zu verdienen, sei ihm ja erlaubt.... aber positive Sachen in der Richtung sind im moment ja hier nicht in Aussicht.
Wegen ein paar mehr Spots rund um bzw. in München tut sich ja auch schon ne Weile nicht mehr (von Seiten der Stadt München - da wird viel einfach "ausgesessen")

:heul:

Wie schon zuvor gesagt stimmt das nunmal überhaupt nicht, dass in und um München nichts von öffentlicher Hand getan wird.
Aber hauptsächlich wieder schimpfen können.
Mir gehts langsam auf den Sack.
Wundert mich nicht, dass unser Ansehen den Bach runtergeht.
 
Damit es hier auch drinsteht und ihr bescheid wisst.

Am Dienstag denn 26.01.2010 wurde geklärt bis wann man
noch in der Halle fahren kann.
Bis zum 14.02.2010 habt ihr noch zeit euch auszutoben.
Danach geht es ans zerlegen der Rampen, Ladungen,.....
Würden uns dann natürlich über eure Hilfe freuen.
Bis dahin geht es aber noch ganz normal weiter.
Wünsche bis dahin noch viel Spaß

Man sieht sich
Markus
 
Zurück
Oben Unten