Tretlager Stumpjumper Evo 2015 zu tief

Nach fast zwei Monaten beim Händler habe ich gestern mein Bike mit der neuen / richtigen
Kettenstrebe für das 650B wieder abholen können.
Jetzt passt wieder alles.
Sachen gibts... :rolleyes:
Ich habe grade diese irre Story hier gelesen... :) Das Rad kam also tatsächlich falsch ab Werk?
Weißt Du, was die Hinterbaustreben gekostet haben?
 
Ja, Details würden mich auch interessieren. Ist dem Vorbesitzer die originale Kettenstrebe gebrochen und durch eine falsche ersetzt worden, oder ist das Rad tatsächlich mit der falschen Kettenstrebe von Specialized zusammengebaut worden? Letzteres wäre ja ein Armutszeugnis für deren QS.
 
:lol:
Ich bezweifle das von Seiten der QS bei jedem Bike das vom Band fällt die Geometrie vermessen wird. Da war einfach in der Montage die falsche Kettenstrebe im Regal gelegen und diese ist dann montiert worden. Das kann z.b. beim Modellwechsel passiert sein.
 
:lol:
Ich bezweifle das von Seiten der QS bei jedem Bike das vom Band fällt die Geometrie vermessen wird. Da war einfach in der Montage die falsche Kettenstrebe im Regal gelegen und diese ist dann montiert worden. Das kann z.b. beim Modellwechsel passiert sein.
Genau so wirds gewesen sein. Zumal bei den 2015er 29 und 650 B die Hauptrahmen identisch waren und die Bikes in gleichen Farben angeboten wurden.

Ich hätte übrigens gerne einen 2015er Hinterbau vom 29er in schwarz, wenn das hier jemand liest! :)
 
Zurück
Oben Unten