Tretlager YT First Love

Hallo leute,
ich fahre seid ca 1.jahr Dirt!
Nun geht mein tretlager schwergängig und ich wollte es ausbauen!
Wisst ihr wie ich es raus bekomme?
Daamit kenn ich mich leider nich aus!

MFG

das geht nicht weil das yt nen 2/3 teilige kurbel hat bmx style ,normalerweise müstest du die kurbeln lösen und rausziehen und die lager sind in denn rahmen geprest,,,????berichtigt mich wenn ich falsch liege

habe noch mal geguckt soll euro bb haben (also nicht geprest sondern mit gewinde),wenn du die kurbeln abmachst müstest du sehen ob das obige werkzeug past oder du mit nem grossen schlüssel das lager lösen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Im 2010er First Love sind die noch gepresst, erst die neuen haben ein Euro BB Innenlager.
Wie schwer lassen sie sich bei dir die Kurbeln nicht drehen? Weil ich habe das gleiche Probem bei mein yt, habe jetzt aber so weit es geht gesäubert und jetzt ist es kein großes Problem mehr da nur noch minimaler Widerstand ist. Ich finde so ist es in Ordnung weil ich dann keinen Crankstopper brauche.

bau die kurbel ab, leg den rahmen auf etwas das ihn nicht zerkratzt und nicht zusehr wackelt, ratschenverlängerung und immer gib ihm welche.

nach ein paar schlägen ist das mid bb lager draussen.

neues einfach einbauen.fertig :daumen:

Ja normal halt, und dann mit sehr dünnen Öl durchgespült und dann seitlich wieder eingefettet und wieder zusammengebaut.Optimal ists noch net aber was soll ich schon machen wenn ich das Tretlager nicht allein herausbekomm.Dass ich es vom Mechaniker machen lasse zahlt sich für mich nicht aus weil er hat gemeint dass er dafür mindestens ne halbe stunde dran herumpfuscht und das wird nicht billig und mich störts ja nicht besonders.
Blockiert dein Lager komplett oder wie?

Ich glaube die Richtung ist egal. Du solltest halt nicht sinnlos mit dem schraubenzieher dran murksen. Bei mir hats gehalten bis ich mit viel Kriechöl und alles was schmiert in die Riefen und in die Innenseiten vom Lager geschmiert habe.Gut ist es wenn du mit wenigen festen Schlägen und nicht mit vielen leichten klopfst.
Sonst Google hilft dir weiter

So die Achse hab ich jetzt drausen!
Jetz gehts an die Lager!
Das problem ist nur leide das ich nirgendwo ansetzen kann da
innen drin eine Hülse ist!
Wie kann ich die Lager raus bekommen??

MFG

Ok ich hab mir die ganze Sache mal näher betrachtet!
Ich habe jetz die Dichtung von dem Lager runterbekommen da ich die Lager nicht raus bekommen habe!
Nur werd ich die mal etwas auspülen mit Kriechöl oder balistol oder so!

Danke für die freundlich Hilfe!

MFG

ich kann dir das dartmoor mit bb wärmstens empfehlen. super preiswert , und halten was sie versprechen.

lager sind eigendlich immer die gleichen nur die kappen sind anders ;)

Zurück