Tretlagerhöhe beim Islabike Beinn 20 large

Dabei seit
17. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
nachdem ich beim 18er meines Sohnes noch keinen großen Aufwand betrieben habe (9,3 kg mit einer 3-Gang Nabe sind imho aber schon o. k.) habe ich mir für das jetzt fällige 20er etwas mehr vorgenommen. Hier im Forum kriegt man ja schon sehr viele Anregungen.
Als Basis scheint ja ein Islabike Beinn 20 empfehlenswert zu sein.
Ich habe beim Probefahren (bzw. beim zuschauen wie der Kleine probefährt :) auf einigen MTBs festgestellt, dass das Tretlager sehr hoch ist (teilw. 26cm überm Boden). Dadurch muss der Sattel so hoch, dass der Kleine kaum noch auf den Boden kommt (speziell bei Kurbeln <130mm). Bei seinem 18er beträgt der Abstand gerade mal 20cm. Leider habe ich auf der Seite von Islabike keine Info über die Tretlagerhöhe gefunden. Kennt jemand zufällig das Maß oder kann bei Gelegenheit mal messen? Vielen Dank im Voraus.
 
Dabei seit
17. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort. Das ist doch schon mal deutlich besser als bei denen die ich mir in den Fahrradläden angeschaut hab. Dann werde ich wohl auch mal in England bestellen.
 
Oben