Trial-Bike zum Dirt-Jump-Bike Bauen!

Registriert
2. Januar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Hi!

Ich wollt nur mal wissen, ob ihr es sinnvoll findet ein 20" Trial-Bike zu einem Dirt-Jump-Bike um zu bauen oder einfach nur dazu zu benutzen! Ich würd ja gerne mir eins kaufen, aber dazu fehlt mir das geld! ne größere Übersetzung bröchte ich, das ist klar! Kann man das Trial-Bike gut zum jumpen bezogen auf den radstand und so benutzen? wäre es auch noch sinnvoll die starre Gabel durch eine Federgabel zu tauschen?


Mfg Groden2
 
:lol:
des kannste mal grob vergessen mit nem 20 Zoll trialbike zu dirten. Machen kannst dus schon aber es wird nich lang halten. Ich weiss nich was du für eins hast, aber wenns ein MOnty oder ein Hoffmann is dann wird des noch schneller brechen. Die Räder sin absolut nich für dirt gebaut. Die Dinger wiegen unter 10 Kilo. Da wird es dir nach ein paar Wochen, den Lenker, den Vorbau, etc. sicher zerlegen. Des hält so ein Rad niemals aus, meiner Meinung nach. Und an ein 20 Zoll Rad ne Federgabel hinzubauen hab ich noch nie gesehen. Das macht keinen Sinn, und die dirt BMX Räder haben ja auch keine. Die Dirt BMX Räder sind meistens aus Stahl und Bock schwer. Das hat schon seinen Grund. Ein Trialrad is dagegen ein Fliegengewicht. ICh würd das mal lieber lassen, das 20 zoll wird das nich lange mitmachen und ausserdem is es viel zu riskant, da kanns dich böse auf die 12 legen.
Es zum dirten zu benutzen, davon würd ich also gleich mal abraten, es umzubauen, is auch nich sinnvoll. Da müsstest du soviel Kohle reinstecken bis du ein einigermassen stabiles steifes Rad hinbekommst. Das lohnt nich. Musst du wissen ob du das deinem trialbike antun willst!!

Chris
 
Kauf dir dafür lieber'n BMX, so teuer sind die nicht und damit kann man gut dirten und brauch auch keine Angst ham, daß was abfällt.
Gruß, Basti
 
Danke für deinen Tip mit dem Bmx!

Ich hatte früher mal, vor 5 Jahren ein 450 DM teures Freestily-Bike, bei dem nach 8 Monate der Rahmen gebrochen ist! Damals war ich ca. 10 und wog noch deutlich weniger und hab damals nicht so häftige sachen gemacht deswegen hab ich kein Vertrauen mehr in Mittel-Klasse-Freestyle-Bikes! Ich glaub da hilft nur ein Dirt-Jump-Bike! trotzdem danke

Mfg Groden2
 
Ja ich weiß, mir ist mal ne Gabel gebrochen am BMX, aber im großen und ganzen geht echt nich so viel kaputt wie beim MTB (Dirtbike).
Mein Tip, kauf was aus Stahl wenn du Angst hast, das was bricht. Meistens merkt man es dann vorher.
Gruß, Basti
 
Hrhr ich fänds Spaßig
nen 20" Monty oderso mitner federgabel
dann die 20Zoll räder mitner riesen Scheibe
hehe
optisch bestimmt schick
quasi
Shopperfeeling

hehe naja größeres Kettenplatt und ab gehts hehe

Is ja fastso wien Kumpel der unbedingt sone Hanebrinkdoppelbrückengabel in sein Chaka Dual Slalom Bike Bauen mußte.

Lenkwinkel von 50° Oderso und kopflastin naja hm ca. 16kg das bike und ca. 4kg die Gabel! :)
Nix für ungut

Bevvor du geld ins umbauen des Trialbikes Steckst kauf dir lieber nen Günstiges BMX das is dafür gemacht!
 
1. In den vorherigen Beiträgen wird DM als Zahlungsmittel genannt. Weisst Du was das heisst?
2. Der Rahmen ist nicht toll.
3. Man kann daraus kein Dirtbike aufbauen.
 
frontflip is dirt :confused:
egal, also ich halte es für ne schlechte idee aus nem trial ein dirt machen zu wollrn , vor allem aus nem 20er.

haben früher in bmx federgabeln reingebaut. der rahmen war nach nem monat im arsch(steuerrohr weg) und wir auch^^
 
Zurück
Oben Unten