Trial in Mainz

Dabei seit
11. August 2013
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

über die Videos von Danny macaskill und Fabio Wibmer bin ich schon vor längerem auf den Sport Bike Trial gestoßen. Was die alles mit einem Fahrrad anstellen können, hat mich sofort fasziniert. Leider musste ich aber feststellen, dass hier in der Umgebung irgendwie keine richtige Community für den Sport zu finden war.

Dieses Jahr dann, habe ich dann durch Zufall "Die Finals" im Fernsehen gesehen und hab mich nochmal umgeschaut und bin auf den MTC-Rüsselsheim aufmerksam geworden. Dort habe ich dann auch mal das Bike Trial ausprobiert und siehe da... es macht mega Spaß. Felix, der Trainer, hat sich wirklich viel Zeit genommen und mir einige Tipps gegeben. Danke dafür!

Jetzt hab ich mir nach drei Sessions ein eigenes Bike zugelegt und werde auch dem Verein beitreten. Leider haben die ihr Trainingsgelände in Diedenbergen und da will ich nicht immer hinfahren um mal ne kleine Feierabendrunde zu drehen...

Lange Rede kurzer Sinn... Ich suche Leute in der näheren Umgebung von Mainz, die bock haben ab und zu mal zusammen zu trainieren und voneinander zu lernen.

Zu mir:
  • Bin männlich, 34 Jahre alt und glaube relativ umgänglich. :D
  • Einsteiger im Sport
  • Spiele schon seit Kindesbeinen Radball und fange daher nicht bei null an.

Bei Interesse, gerne einfach per PN melden.

Gruß und vielleicht bis bald,
Marvin
 

ecols

Trailtrialer
Forum-Team
Dabei seit
8. September 2004
Punkte Reaktionen
79
Ort
Salzburg Area
Hi Marvin, willkommen im Forum. Schau dich gerne mal bei den üblichen verdächtigen im Rhein-Main Thread um: https://www.mtb-news.de/forum/t/rhein-main-thread.425603 davon sind viele (wenn noch aktiv) in einer ähnlichen Altersgruppe. Generell war die Region schon immer einer der aktivsten in DE. Die Koordination hat sich nur inzwischen zumeist auf andere Plattformen verteilt. Viel Erfolg beim Finden!

Übrigens: anscheinend scheint in Mainz der Gustavsburg park ganz gut geeignet zu sein: http://umap.openstreetmap.fr/de/map/trial-karte_32747#11/50.0622/8.3338
 
Dabei seit
11. August 2013
Punkte Reaktionen
0
Hi ecols,
dank dir für den Tipp! Ich schau mal, ob in dem Thread noch was los ist. Da wurde schon lange nix mehr geschrieben. Den Park in Gustavsburg schau ich mir natürlich auch an :)

Gruß
Marvin
 
Oben