Triban rc 520 vs planet x london road evo

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen, um nicht die beiden Sammelthreads zu blockieren, hier mal die Frage. Ich suche ein Gravelbike für 80 Prozent Straße , 20 Prozent und leichter Schotter. Budget sind 1000€, und die beiden oberen Räder sind in der engeren Auswahl. Das triban (nicht gravelversion) würde ich mit anderen Reifen umrüsten.
Vorteil London road: Steckachsen,
bessere Laufräder?
Bessere Reifen?
Lieferbar.

Vorteil Triban:
Hybridbremsen,
Bremsen "richtig herum",
105 Schaltung (2*11 finde ich für die Straße vmtl besser, bin aber noch nie 1*11 gefahren).

Was mir noch auffällt- für das London Road scheint es schon mal deutlich bessere Angebote gegeben zu haben (rival Ausstattung für 900€).

Bitte teilt mal eure Gedanken dazu mit mir. Gerne auch andere Räder (unter 1000€ vorschlagen.)
Gruß

Punkte Reaktionen
1.276
Letztlich wird das eine Geschmacksfrage sein. Beide Räder sind gut zu einem guten Preis. Ich würde das London Road wählen:
  • mag SRAM lieber als Shimano
  • bessere Laufräder
  • optisch gefälliger
  • 1x11
  • eindeutigere Bremsen
  • günstiger

Ob du 2x11 oder 1x11 brauchst würde ich von deiner Umgebung abhängig machen. Wenn eher flach und Rennrad-Einsatz dann 2x11. Wenn eher bergig und Gelände dann 1x11. Die Hybrid-Bremsen wären mir nichts, entweder vollhydraulisch oder simpel mechanisch. So finde ich hast du nur die Nachteile beider Welten. Bremshebel links lässt sich easy umbauen

Zuletzt bearbeitet:
Oben