Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Warum auch nicht? Darum gings doch bei der Fragestellung.. nämlich weil Trickstuff auf ihrer HP schreibt, dass in die DRT mit C42 Sattel nur Scheiben bis 2.1mm reinpassen.
Ich hab die Intend massive da, sie gehen locker durch den Sattel u es passt wunderbar.

Ich hatte aber, weil das auf der HP steht, auch auf diese Aussage vertraut und extra Dächle HD besorgt, weil ich dachte, es geht nicht. Ging mir da gleich wie dem Fragesteller @MBj1703 … nun ist die Frage, ob neue Dächle (oder diese retournieren) oder die gerade angefahrene Intend massive oder ne noch vorhandene u tauglichr MDR-P nehmen, die in der ersetzten Bremse Probleme machte… zuviel Auswahl ist also aucu nix :D
 

Anzeige

Re: Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch
Hi, hab am Bike momentan das Problem dass die Dächle HD hinten nicht greift. Die Beläge verglasen immer und auch wenn diese abgeschliffen wurden, greift da nichts. Die Scheibe wirkt im vergleich zu all meinen Dächle HD auch ultra glatt. Kann es auch an der Scheibe liegen? Hat jemand nen tipp? Scheibe anschleifen?
 
Moin, habe Probleme mit meinen Dächle HD 203 an der neuen ZEB2023 mit XT4Kolben Shimano. Bekomme sie nicht 100% mittig eingestellt und dadurch ein starkes vibrieren. Vorher war die Fox38 am werkeln, da hatte ich keinerlei Probleme. Hat jemand ähnliche Erfahrung/Probleme mit ZEB-DächleHD und Shimano 🤔
Grüße Mike
 
Mein Traumkombi jetzt im Winter: TS DRT + Galfer violett Beläge + Galfer Sharkscheibe oder TS Dächle (habe zwei Laufradsätze)
Extrem gute Bremspower auch wenn nass/matschig/dreckig, keine Geräusche, perfekte Dosierbarkeit.
 
Hallo zusammen

Ich plane für meine Piccola Geber die Frässchellen zu montieren und würde diese gleich mit schwarzen Ti-Schrauben ausstatten.

Kann mir vielleicht jemand die Masse der Schrauben davon mitteilen? Das wäre genial, dann muss ich nur eine Bestellung machen... Vielen Dank!
 
Hallo zusammen

Ich plane für meine Piccola Geber die Frässchellen zu montieren und würde diese gleich mit schwarzen Ti-Schrauben ausstatten.

Kann mir vielleicht jemand die Masse der Schrauben davon mitteilen? Das wäre genial, dann muss ich nur eine Bestellung machen... Vielen Dank!

Je Schelle einmal M4x12 und einmal M4x20.
 
Wo finde ich die Galfer violett Beläge für meine DRT? Für Maxima sehe ich sie ja, aber für mein C42 DRT Sattel...
also ich habe welche bei R2 Bike bestellt, da stand glaube ich nicht ausdrücklich DRT C42 dran. Aber ist ja egal, die Belagform entscheidet ja.
(GALFER Bremsbeläge E-Bike für SRAM/Avid – X0 Trail, 7 Trail, 9 Trail, Guide R, RS, RSC | violett)
 
also ich habe welche bei R2 Bike bestellt, da stand glaube ich nicht ausdrücklich DRT C42 dran. Aber ist ja egal, die Belagform entscheidet ja.
(GALFER Bremsbeläge E-Bike für SRAM/Avid – X0 Trail, 7 Trail, 9 Trail, Guide R, RS, RSC | violett)

Hast du schon Erfahrungen sammeln können mit den violetten? Auf Dächle oder anderer Disc? Würd mich interessieren :)
 
Hast du schon Erfahrungen sammeln können mit den violetten? Auf Dächle oder anderer Disc? Würd mich interessieren :)
nein noch nicht :) ist auch mein erster Versuch, aber ich gebe gerne Bescheid. Momentan fahre ich die TS Standard auf Dächle HD und hatte am Samstag massiv Spaß als die ersten paar Meter abwärts nur quietschen hörbar und keine Bremsleistung da war 8-) Gut, hat sich dann erledigt als die Scheiben mal heiß waren
 
Zurück
Oben Unten