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Was verstehst du unter „nicht plan“? Eiert die Scheibe oder hat sie eine Dickenschwankung?
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na ja sie ist nicht plan , sie hat eine kleine Unwucht (sie eiert) wie die shimano Scheibe( größerer Schlag mit Mulde, war nicht schleif frei zu bekommen ) deshalb wollte/habe ich sie ausgetauscht. Dickenschwankung( Schieblähre) hab ich nicht nach gemäßen.
Nachdem ich einmal ehrfürchtig durchgeatmet hatte dachte ich: Na dann müsstest du ja etwas qualifizierter ermitteln können ob die Scheibe auch im unmontierten Zustand nicht plan ist oder eben deine Nabe ne schiefen Flansch hat - die Shimano eierte ja auch.( bin Betriebsschlosser/Flächenschleifmaschine)
Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber deine Fehlerbeschreibung ist unklar. Nochmal: Dickenschwankung oder ungerader Flansch?bin jetzt 30 km gefahren und leider ist es so das die Scheibe nicht plan ist (wegen mir auch Dickenschwankung, ungerader flansch) die Scheibe schleift ( auch ausgerichtet nach Lichtspalt). sorry. Die Bremse ist eine slx br m7000
lege doch deine Scheibe (Disc) auf ne Cerankochplatte (falls vorhanden) oder etwas anderes das eben ist und Tip mit den Fingern mal immer gegenüber auf die Bremsfläche, wenns kibbelt ist die Scheibe (Disc) nicht plan, wenn du nichts spürst, ist die Scheibe (Disc) plan, wird evtl. dein Nabenflansch nicht 100% plan sein.bin jetzt 30 km gefahren und leider ist es so das die Scheibe nicht plan ist (wegen mir auch Dickenschwankung, ungerader flansch) die Scheibe schleift ( auch ausgerichtet nach Lichtspalt). sorry. Die Bremse ist eine slx br m7000
ABER mit den 830er Bremsbelägen wird mir das zu Heavy
Gibt es von Trickstuff eigentlich auch Centerlock Bremsscheiben?
Ich glaube ja fast alles was von euch so erläutert wird - aber wenn ich jetzt überlege ob die Wärme besser durch einen fest vernieteten, vergleichsweise großvolumigen Alu-Spider abgeleitet wird oder über dünne Stege aus Stahl bzw. gar Edelstahl...? Gibt's da was belastbares?Centerlock Scheiben benötigen einen Spider in der Mitte der Scheibe zur Aufnahme an der Nabe. Der Konkaktpunkt zwischen äußerem und innerem Ring ist kontraproduktiv für die Wärmeabfuhr. Bei langen, steilen Abfahrten bedeutet das, dass sich die Wärme im Reibring staut.
Bitte noch länger einfahren! Das wird schon noch!Ich habe heute die Trickstuff Power Beläge vorne getestet.
MAGURA MT 5
Hayes Scheibe 203 mm
rock shox revelation
Funktioniert nicht.
Quietschen und kreischen wie die Hölle.
Rubbeln und vibrieren durchs ganze Bike.
Bremsscheibe sieht nach ca. 25 km aus, als ob sie mit der Flex abgeschliffen wurde!
Schade, Bremspower war gut.
Aber irgendwas harmoniert nicht.
Mit den MAGURA MT 7 Racebelägen war übrigens totale Stille.
Und genau diese kaufe ich nun auch wieder. Dies war mein erstes TRICKSTUFF Produkt....