Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Anzeige

Re: Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch
na ja sie ist nicht plan , sie hat eine kleine Unwucht (sie eiert) wie die shimano Scheibe( größerer Schlag mit Mulde, war nicht schleif frei zu bekommen ) deshalb wollte/habe ich sie ausgetauscht. Dickenschwankung( Schieblähre) hab ich nicht nach gemäßen.
 
beid der shimano scheibe hat sich der brems staub in den Mulden abgelagert und die bremse hat gequietscht. Mein Anspruch ist bei dem Preis das die Scheibe Plan ist ( bin Betriebsschlosser/Flächenschleifmaschine),sonst alles gut.
 
na ja sie ist nicht plan , sie hat eine kleine Unwucht (sie eiert) wie die shimano Scheibe( größerer Schlag mit Mulde, war nicht schleif frei zu bekommen ) deshalb wollte/habe ich sie ausgetauscht. Dickenschwankung( Schieblähre) hab ich nicht nach gemäßen.
( bin Betriebsschlosser/Flächenschleifmaschine)
Nachdem ich einmal ehrfürchtig durchgeatmet hatte dachte ich: Na dann müsstest du ja etwas qualifizierter ermitteln können ob die Scheibe auch im unmontierten Zustand nicht plan ist oder eben deine Nabe ne schiefen Flansch hat - die Shimano eierte ja auch.

Und auch wenn die Gedanken so über 40 Minuten verteilt kommen: einfach den ersten Beitrag editieren.
 
deine erfurcht hab ich jetzt gar nicht eingefordert und mein qualifizierter status ist auch nicht Tema ich habe nur meine Erfahrung mitgeteilt.
 
Wir legen größten Wert darauf, dass die Dickenschwankung unserer Scheiben höchstens 0,01 mm beträgt. Das halten wir ein; falls es doch mehr sein sollte, tauschen wir kostenlos.
 
bin jetzt 30 km gefahren und leider ist es so das die Scheibe nicht plan ist (wegen mir auch Dickenschwankung, ungerader flansch) die Scheibe schleift ( auch ausgerichtet nach Lichtspalt). sorry. Die Bremse ist eine slx br m7000
 
bin jetzt 30 km gefahren und leider ist es so das die Scheibe nicht plan ist (wegen mir auch Dickenschwankung, ungerader flansch) die Scheibe schleift ( auch ausgerichtet nach Lichtspalt). sorry. Die Bremse ist eine slx br m7000
Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber deine Fehlerbeschreibung ist unklar. Nochmal: Dickenschwankung oder ungerader Flansch?

Um was für eine Scheibe handelt es sich überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt 30 km gefahren und leider ist es so das die Scheibe nicht plan ist (wegen mir auch Dickenschwankung, ungerader flansch) die Scheibe schleift ( auch ausgerichtet nach Lichtspalt). sorry. Die Bremse ist eine slx br m7000
lege doch deine Scheibe (Disc) auf ne Cerankochplatte (falls vorhanden) oder etwas anderes das eben ist und Tip mit den Fingern mal immer gegenüber auf die Bremsfläche, wenns kibbelt ist die Scheibe (Disc) nicht plan, wenn du nichts spürst, ist die Scheibe (Disc) plan, wird evtl. dein Nabenflansch nicht 100% plan sein.
 
Hallo Hille2001,

die 160er Scheiben sollten ab Ende Sept./Anfang Okt. 2019 verfügbar sein, wenn sie die Wareneingangskontrolle positiv durchlaufen.
Der 250er Belag passt in die 8000er XT.

Beste Grüße, André
 
heute die Standart Bremsbeläge 830 von TS in den Bremssattel (Hi) Magura MT6 montiert. Deutlich mehr Bremspower wie die Originalen Magura Bremsbeläge, am Anfang etwas Quietschen gehabt, hat sich gelegt.
Wollte eigentlich die 830er Bremsbeläge auch vorne Montieren, die Bremsleistung mit den Originalen Magurabelägen (DRT Pumpen +MT6 Bremssattel) ist schon super, ABER mit den 830er Bremsbelägen wird mir das zu Heavy o_O
 
Centerlock Scheiben benötigen einen Spider in der Mitte der Scheibe zur Aufnahme an der Nabe. Der Konkaktpunkt zwischen äußerem und innerem Ring ist kontraproduktiv für die Wärmeabfuhr. Bei langen, steilen Abfahrten bedeutet das, dass sich die Wärme im Reibring staut.
 
Centerlock Scheiben benötigen einen Spider in der Mitte der Scheibe zur Aufnahme an der Nabe. Der Konkaktpunkt zwischen äußerem und innerem Ring ist kontraproduktiv für die Wärmeabfuhr. Bei langen, steilen Abfahrten bedeutet das, dass sich die Wärme im Reibring staut.
Ich glaube ja fast alles was von euch so erläutert wird - aber wenn ich jetzt überlege ob die Wärme besser durch einen fest vernieteten, vergleichsweise großvolumigen Alu-Spider abgeleitet wird oder über dünne Stege aus Stahl bzw. gar Edelstahl...? Gibt's da was belastbares?
 
Ich habe heute die Trickstuff Power Beläge vorne getestet.
MAGURA MT 5
Hayes Scheibe 203 mm
rock shox revelation

Funktioniert nicht.
Quietschen und kreischen wie die Hölle.
Rubbeln und vibrieren durchs ganze Bike.
Bremsscheibe sieht nach ca. 25 km aus, als ob sie mit der Flex abgeschliffen wurde!

Schade, Bremspower war gut.:D

Aber irgendwas harmoniert nicht.
Mit den MAGURA MT 7 Racebelägen war übrigens totale Stille.
Und genau diese kaufe ich nun auch wieder. Dies war mein erstes TRICKSTUFF Produkt....
:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Trickstuff Power Beläge vorne getestet.
MAGURA MT 5
Hayes Scheibe 203 mm
rock shox revelation

Funktioniert nicht.
Quietschen und kreischen wie die Hölle.
Rubbeln und vibrieren durchs ganze Bike.
Bremsscheibe sieht nach ca. 25 km aus, als ob sie mit der Flex abgeschliffen wurde!

Schade, Bremspower war gut.:D

Aber irgendwas harmoniert nicht.
Mit den MAGURA MT 7 Racebelägen war übrigens totale Stille.
Und genau diese kaufe ich nun auch wieder. Dies war mein erstes TRICKSTUFF Produkt....
:winken:
Bitte noch länger einfahren! Das wird schon noch!
 
Zurück
Oben Unten