Ups - denkfehler ... sorry ??
Oben um von den Zacken in der Scheibe fernzubleiben ?? Wegen Geräuschentwicklung
Oben um von den Zacken in der Scheibe fernzubleiben ?? Wegen Geräuschentwicklung
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Ich nehm sie, wenn du dann aufgegeben hast.hier stand Mist...
Die Sache mit der "Geräuschkulisse" der Kombination c41 und UL 203 lässt mir keine Ruhe.
Die Sättel sind absolut gerade ausgerichtet und die Beläge berühren die Disc "absolut" parallel. Wie gesagt, won der Frequenz her würde es zu den zackenförmigen Aussparungen in der Disk oben passen.
Ich geb der Kombi noch etwas Zeit zum Einbremsen, wäre aber für Tipps dankbar.
Die Geschichte trübt natürlich die Euphorie an der TS Bremsanlage ein bisschen ? ??
Also.
1. Ich rate davon ab, Scheiben abzuschleifen.
2. Rattern, gurgeln, stuckern...:
Derzeit fahr ich vorn die Power Beläge in einem V4 Sattel (mit DRT Geber) und HD Scheibe, hinten die UL Scheibe in der DRT und die TS Standardbeläge. Beides angenehm ruhig, wenngleich das Schleifgeräusch hinten etwas lauter ist.
Bionol und passende Dichtungen für den V4 Sattel.Hast du dann DOT oder Öl in der Bremse?
Das wird wohl in erster Linie an nicht perfekt ausgerichteten Bremssätteln oder noch nicht perfekt eingebremsten Belägen liegen.kann es sein dass der Belag der Power Brensbeläge für den C41 spürbar weich ist?
Mit dem TS bleedblock hab ich einen traumhaft knackigen Druckpunkt und der Hebel lässt sich "kaum" noch weiter ziehen, sobald aber Scheibe und (Power)Beläge drin sind, wird er deutlich schwammiger ??
Der wird noch besser. Bei den geringen Größen kannst du penibel ausrichten wie du willst, das ist nie richtig plan und muss sich noch einschleifen.Auf die Ausrichtung achte ich penibelst (Lichtspaltmethode, Taschenlampe, leicht gezogene Bremse usw.), hatte das Phänomen auch bei neuen Belägen und Scheiben beobachten können.
Wie gesagt, mit bleedblock ist der Druckpunkt "eisenhart", hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können dass so was machbar ist ... mit Scheiben und Belägen ist er nicht sonderlich besser als bei anderen Bremsen ??
Heute kommt meine Gabel vom Service, dann wird wieder gefahren anstatt sich mit solchen "Luxusproblemen" zu beschäftigen ?
Nein. Kannst du weglassen. Shimano Schrauben haben so eine Riffelung unten am Schraubenkopf, die ein Lockern verhindern soll. Loctite macht das auch.Hallo
Ich habe gestern von Shimano Scheiben zu Trickstuff Scheiben gewechselt. Nun habe ich diese Shimanoplättchen weggelassen:
Anhang anzeigen 1028166
Sollte ich diese wieder montieren oder kann ich die guten Gewissens weglassen? Habe die Schrauben mit Loctite versehen und 5Nm angezogen. Gruss Jim
Danke für die Info. Gruss JimNein. Kannst du weglassen. Shimano Schrauben haben so eine Riffelung unten am Schraubenkopf, die ein Lockern verhindern soll. Loctite macht das auch.
Ich hab noch nie im Leben Loctite oder geriffelte Schrauben verwendet. Bei mir haben sich die 6 Titanschräubchen nie gelöst. Aber schden tut es bestimmt nicht.Nein. Kannst du weglassen. Shimano Schrauben haben so eine Riffelung unten am Schraubenkopf, die ein Lockern verhindern soll. Loctite macht das auch.
Gibt es eigentlich irgendwann wieder die Sternschnuppe? Würde mir gerne die Dächle HD draufmachen hab aber leider Centerlock.
Sicher nicht. Die Schrauben kommen für gewöhnlich auch mit Loctite auf dem Gewinde.Ich hab noch nie im Leben Loctite oder geriffelte Schrauben verwendet. Bei mir haben sich die 6 Titanschräubchen nie gelöst. Aber schden tut es bestimmt nicht.
Sicher nicht. Die Schrauben kommen für gewöhnlich auch mit Loctite auf dem Gewinde.
Das ist bei Titanschrauben auch eher selten sein.Doch, meine Schrauben waren ohne Loctite oder ähnlichem.
Zur Überbrückung den teuersten aller Adapter? Steh ich grad aufm Schlauch?Zur Überbrückung tun es evtl. die Bike Ahead CL Adapter.
Mein "sicher nicht" bezog sich auf das "schaden kann es nicht".Doch, meine Schrauben waren ohne Loctite oder ähnlichem.
Aber beim nächsten Mal tropf ich vielleicht mal was drauf, wenn du sagst, dass die beim Trialen aufgehen. Ist zwar nicht meine Disziplin aber gelegentlich auf dem Hinterrad rumhüpfen macht schon Spaß .