Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Unser mittelfristiges Ziel ist, für jede gängige, übliche, aktuelle Bremse sowohl den STANDARD- als auch den POWER-Belag im Programm zu haben. Wir sind kurz davor, dieses Ziel erreicht zu haben (hört sich leichter an, als es ist ;-)) .

Leider gehören Hayes-Bremsen seit längerem nicht mehr zu den „gängigen“ Bremsen. Unsere Beläge für Hayes liegen wie Blei im Lager. Deshalb deckt unser Programm die neue Dominion erst gar nicht ab.

Code ab 2011 (unsere Modellnummer 840) müsste eigentlich schon als STANDARD verfügbar sein, oder in Kürze ... (ich kann es grad nicht checken, weil ich zur Zeit nicht im Büro bin).
 

Anzeige

Re: Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch
Hallo. Habe 2 Fragen und hoffe auf Antworten ohne auf eine Suche zu verweisen. Danke

Welche Shimanobeläge passen in die Diretissima? Brauche die Info für den Ernstfall Urlaub.
Passen die Power Nachrüstbeläge von TS, für die zu Frage 1 gennante Bremse, dann auch in die Diretissima? Denke ja, frag aber lieber. Denke die sind am HR vollkommen ausreichend und kosten ja auch gut weniger.

Danke schonmal.
 
Es passen alle Beläge, die in die frühere Shimano-Vierkolben-XT (BR-M755/756) gepasst haben. Das ist nach wie vor ein verbreiteter Belag, den es von vielen Anbietern gibt.

Viel Spaß im Urlaub!
 
hat jemand erfahrung mit der direttissima und hope bremsscheiben? bei mir scheinen die nieten der hope bremsscheibe an den bremskörper zu schlagen.
 
Ein Problem, welches zB auch bei Hope Floatings mit Formula R1 Bremsen und ähnlichen Kombinationen bekannt ist.
 
Die Trickstuff Direttissima konnte ich nun innerhalb einer Woche bekommen, dank onlineshop. Nun sind ja aber die Scheiben wieder nicht lieferbar in 203mm.

Kann mir hier jemand, evtl Trickstuff selbst, sagen, welche Scheiben mit der Direttissima genauso gut funktionieren wie die Dächle HD? (Oder gibts nichts, dass mind die gleiche Performance wie die HD Dächle bringt in Verbindung mit der Direttissima)

Vielen Dank
 
Danke dir! Wenn die Performance ebenbürtig ist, würd ich mir die 203 Storm HC holen. (Bin nicht sicher, wie ich dein „nicht sooooo gut“ mit Smilie deuten soll :) )

Wäre dann ein abwägen zwischen warten oder minimer Performanceverlust...
 
Die Trickstuff Direttissima konnte ich nun innerhalb einer Woche bekommen, dank onlineshop. Nun sind ja aber die Scheiben wieder nicht lieferbar in 203mm.

Kann mir hier jemand, evtl Trickstuff selbst, sagen, welche Scheiben mit der Direttissima genauso gut funktionieren wie die Dächle HD? (Oder gibts nichts, dass mind die gleiche Performance wie die HD Dächle bringt in Verbindung mit der Direttissima)

Vielen Dank

Ich habe die Standard SRAM Scheiben dran, die waren bei der Guide RS dabei. Bremst sehr gut, kein quietschen, nur wenn sie sehr heiss wird macht es leichte Geräusche (300hm non-stop sehr steiles Gelände).
 
Ich habe die Standard SRAM Scheiben dran, die waren bei der Guide RS dabei. Bremst sehr gut, kein quietschen, nur wenn sie sehr heiss wird macht es leichte Geräusche (300hm non-stop sehr steiles Gelände).
Danke, hab öfters gehört, die Centerline seien nicht so gut. Hätte die zwar auch dran, weil ich die Code RSC durch die trickstuff ersetzte.

@Mr. Tr!ckstuff
Kann ich die DRT einfach mit den Centerlinescheiben fahren könnte und dann bei verfügbarkeit auf die Dächle wechseln? Oder müsste ich da die Beläge dann wieder wechseln?
Oder ist die Kombi gar nicht empfehlenswert?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Intend? ;)
Hab den Cornelius mal angeschrieben. 203 ist in seinem Shop auch nicht lieferbar. Erst in 8 Wochen wieder. Da sind ja die Dächle früher verfügbar.

Wenn jetzt nicht Mr. Trickstuff sagt, dass die DRT mit Centerline gar nicht gut funktioniert, werd ich das so fahren und auf die Dächle warten.
 
DRT mit Centerline geht natürlich. Ich hab keine eigenen persönlichen Erfahrungen mit den Centerline, also auch keine schlechten. Im bike-Test haben sie sich schon mal bei Überlastung tellerförmig verformt, aber ob man das verallgemeinern kann, weiß ich nicht. Die Beanspruchung des bike-Tests ist extrem hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Dann werde ich die Bremse mit den Centerline fahren, bis ich eure Dächle bekomme bzw. diese wieder verfügbar sind.

Letzte Frage noch: Wenn ich die Dächle HD bekomme, würdest du dann die Bremsbeläge wechseln (da mit alter Centerline gefahren) oder reicht ein Abschleifen der Beläge aus, um optimale Leistung zu erhalten?

Danke nochmals, super Service hier
 
Zurück
Oben Unten