Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Danke @jonalisa habe mal bestellt und bin gespannt, ob das mit der besten Bremse in Kombination mit meinem Kampfgewicht besser harmoniert - werde berichten! Wird echt Zeit für eigene Scheiben von Trickstuff in CL…
 

Anzeige

Re: Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber wo kann man aktuell Trickstuff Standard Bremsbeläge für SLX 7120 bestellen?
Unter trickstuff.de poppt ne message auf, dass deren Webshop umgestellt wird bzw. im Gange ist und woanders (tuning shop) sind die Standard nicht auf Lager nur die Power.

Vielleicht bin ich auch grad nur blind :) so mitten in der Nacht.
 
Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn du nicht wenigstens bei einem der großen Versender wie bike-components, r2, Bike24 o.ä. fündig würdest. Oder auch bei deinem lokalen Händler, der ja über den Großhandel (Wiener-Bike-Parts) bestellen kann.
 
Ne. Sieht so aus, als ob er die 260 ST braucht.

Allerdings sind die Power Beläge zumindest bei r2 scheinbar runtergesetzt, so dass die vielleicht besser sind als nix...

Man konnte sich mal über "Produkte" und "Bremsenzubehör" bis zu den Belägen durchklicken und kam dann auf trickstuff-shop.de. Da kommt man auch immer noch hin, das scheint aber gerade kaputtkonfiguriert zu sein. Zumindest passt weder das SSL Zertifikat, noch der Content zur eigentlichen Seite.
 
Ich benötige die 260 ST Trickstuff Standard Bremsbeläge - für Shimano XTR BR-M9120 / XT BR-M8120 / Saint BR-M810 / BR-M820 / Zee für meine 4 Kolben Bremse Shimano SLX 7120 am Trek Slash 9.8 XT. Neue und gute 203er Bremsscheiben wären auch mal gut. Kenne mich da noch nicht so aus :).
Aber von Trickstuff hört man gutes, daher dachte ich probier ich aus, wenn ich die eh wechseln muss. Nun habe ich sie in einem lokalen Bikeshop gefunden :) sogar am Heimatort.
1653640951758.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie an anderer Stelle schon dargelegt, arbeiten wir derzeit intensiv an der Abarbeitung der Rückstände, die sich - unter anderem - durch die um fast ein Jahr zu spät (Corona!) stattgefundene Bremsbelagsproduktion von 2021 aufgebaut haben. Wir haben inzwischen so gut wie alle Belagssorten im Lager. Ein erheblicher Teil ist inzwischen geprüft, verpackt und verwaltungstechnisch verarbeitet. Parallel haben wir auch noch neue, deutlich strengere Wareneingangsprüfungen (nicht nur, aber auch bei Bremsbelägen) eingeführt, was ebenfalls Zeit gekostet hat - in der Zukunft aber die Produkte noch sicherer macht und die Lieferzuverlässigkeit weiter erhöht.

Fazit: Alles wird gut. Bitte schaut beim Händler eures Vertrauens regelmäßig rein. Es gehen täglich Lieferungen an die Händler raus.
 
Hallo Zusammen,

Geht bei der Piccola C21 noch eine Bremsscheibe mit 2,1mm?

Die Scheiben von Trickstuff sind 2,05 maximal.

Danke
 
Also die Standard kommen mir nicht mehr ins Bike. Ich habe sie intensiv hinten und vorne getestet.
Immer das Gleiche ! Sie fangen irgendwann an Stimmen zu machen und bilden eine glatte Oberfläche auf Belägen und auf der Scheibe. Die Handkraft geht hoch. Hinten passiert das schnell und vorne, durch das schärfere Bremsen etwas später. Nach abschmirgeln der Beläge und auch der glattgedrückten Scheibe, ist alles wieder eine Zeit ok. Rausgeschmissenes Geld. Mit 220+ ist alles ok, aber die sind halt viel zu teuer und halten nicht lange.
Bisschen Länger her Der Post, aber das gleiche Problem habe ich mit C41, HS2 Scheiben und 220+ Powerbelägen auch. Bei denen die ich vorher drin hatte,m hatte ich nicht das Problem.
Die Beläge bei denen das Problem auftritt sind von r2 bike vor 3-4 Wochen gekauft. (liegt das an der Charge??)
 
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit 2,3mm dicken Bremsscheiben in einem C42 Sattel? Bzw. kann mir jemand sagen ob man 2,2-2,3mm fahren kann?

Und hat jemand Feedback zu den Brakestuff Punch Scheiben?
 
Nein. Bitte einfach Mal die Suche bemühen...

@Thomas baut doch Mal eine Lexikon-Abteilung auf mit allen relevanten Informationen, die ständig wiederkommen. Die Faulheit der Menschen nervt echt nur noch...
Danke, ich hab die Suche bemüht und nichts gefunden was genau meine Frage bezüglich den C42 Sättel betrifft.
Ich habe nämlich einen Vergleich mit ner dickeren Scheibe wo der Leerweg deutlich kürzer ist.

Dass man andauernd die Internetpolizei spielen muss um darauf hinzuweisen! Das nervt nämlich noch viel mehr.
Dafür sind so Beiträge da um auch mal kurze Fragen zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab die Suche bemüht und nichts gefunden was genau meine Frage bezüglich den C42 Sättel betrifft.
Ich habe nämlich einen Vergleich mit ner dickeren Scheibe wo der Leerweg deutlich kürzer ist.
Was soll das für ein Vergleich sein? Also welche Bremse mit welcher Scheibe? Bei einer nicht überfüllten Bremse mit gängigen Scheiben wäre das nämlich sehr ungewöhnlich.
 
Was soll das für ein Vergleich sein? Also welche Bremse mit welcher Scheibe? Bei einer nicht überfüllten Bremse mit gängigen Scheiben wäre das nämlich sehr ungewöhnlich.
TS Direttissima C42 mit 2,3mm dicken Brakestuff Punch Scheiben. Stand bei nem Händler.
Kann mir jetzt nicht vorstellen dass er sie überfüllt hat.
 
TS Direttissima C42 mit 2,3mm dicken Brakestuff Punch Scheiben. Stand bei nem Händler.
Kann mir jetzt nicht vorstellen dass er sie überfüllt hat.
Aber was wäre denn die Erklärung dafür? Für den Abstand zwischen Scheibe und Belag sorgen die Kantringe. Und auch bei einer 2,3mm dicken Scheibe müssen die Kolben ran gepumpt werden und die Kantringe ziehen sie wieder zurück.

Ne überfüllte Bremse hätte übrigens auch nur solange einen geringeren Leerweg, bis die Beläge soweit abgefahren sind, dass die Kantringe wieder ihren Job machen können.
 
Aber was wäre denn die Erklärung dafür? Für den Abstand zwischen Scheibe und Belag sorgen die Kantringe. Und auch bei einer 2,3mm dicken Scheibe müssen die Kolben ran gepumpt werden und die Kantringe ziehen sie wieder zurück.

Ne überfüllte Bremse hätte übrigens auch nur solange einen geringeren Leerweg, bis die Beläge soweit abgefahren sind, dass die Kantringe wieder ihren Job machen können.
Naja, der Händler könnte ja zuerst dünnere Scheiben montiert gehabt haben und dann die dickeren 2,3 direkt reingesteckt haben, ohne die Kolben zurück zu drücken, wie Mr.Tr!stuff hier auch vermutet.
 
Zurück
Oben Unten